Probleme mit Sauger Größe 2 auch @ Ute

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Laura04, 20. Juli 2004.

  1. Hallo,

    meine Laura ist jetzt ein bißchen mehr als 6 Monate alt. Nachdem sie mit ihrem Schnuller Größe 1 immer nur noch gespielt hat, hab ich jetzt auf Schnuller der Größe 2 gewechselt.

    Nachdem das reibungslos funktioniert hatte wollten wir jetzt auch die Milchsauger auf Größe 2 umstellen. Die Milchflaschen tagsüber trinkt sie auch eigentlich problemlos mit der Größe 2, aber abends und nachts klappt das gar nicht.

    Wir denken das sie da einfach zu müde ist und in ihrem Halbschlaf das mit den größeren Saugern nicht ganz checkt.

    Sie fängt zwar ganz normal zu trinken an, aber nach ca. der Hälfte der Flasche hat sie dann ein Vakuum und es kommt nichts mehr aus der Flasche raus. Alle Versuche das Vakuum zu lösen enden damit das sie schreit weil ihr die Flasche "weggenommen" wird und sie dann gar nicht mehr weiter trinkt.

    Wenn ich aber auf die Nachtflaschen einen Sauger Größe 1 schraube, dann trinkt sie problemlos ihre Flasche leer.

    Hattet ihr das Problem auch? Soll ich ihr weiterhin nachts Größe 1 geben oder ist das schlecht? Oder soll ich weiterhin Größe 2 nachts nehmen und einfach abwarten ob sie es irgendwann akzeptiert?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Daniela und Laura
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo daniela,

    *grübel*

    hast du mal geschaut, ob du das vakuum nachts wegbekommst, wenn du die flasche nicht so fest zudrehst?
    ich hätte jetzt eher gedacht, vakuum ziehen passiert wenn der maus der sauger zu klein ist :eek:

    wir hatten auch kurz probleme, aber ich musste von 2 auf breisauger umstellen, weils emil nicht mehr flott genug ging...

    also, das einzige was mir einfällt wäre flasche nicht so fest zudrehen.
    oder nachts weiterhin einser drauf :)

    liebe grüße
    kim
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Anne kommt gar nicht mit 2er Saugern klar, weder als Nuckel, noch als Sauger.
    Sie bekommt einen Würgereiz davon. :p

    Wir nehmen weiter 1er Sauger, das macht doch nichts.

    Liebe Grüße, Heidi
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ich würde dann auch bei den Flaschensaugern bei Größe 1 bleiben - zumal ja immer seltener getrunken wird. Beim Schnuller sollte es schon die 2 sein wegen der Kieferentwicklung.

    :winke: Ute
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier

    Hallo Ute,
    meine Anne nimmt aber keine 2er Schnuller, was mach ich denn da?


    Liebe Grüße, Heidi
     
  6. Hallo,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!! :bravo:

    Wir werden dann wohl weiter einser Sauger nehmen und beim Schnuller bei Größe zwei bleiben.

    Grüße Daniela und Laura :-o
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...