Probleme mit Kindergarten wg. Einschulung - sehr lang

Su

Das Luder
AW: Probleme mit Kindergarten wg. Einschulung - sehr lang

das dollste was ich hörte war. wenn dein kind dann abi macht und erst 15 ist kann es nicht mit den anderen in die kneipe, weil es da noch nicht rein darf. hallo?
.

Ich finde schon das man auch die Zukunft mit einberechnen muß in die Entscheidung und es schadet nicht sich bewußt zu machen, dass das Kind im Klassenverbund ev. das jüngste ist und gewisse Dinge noch nicht darf oder kann wie die anderen in der Klasse, besonders wenn man dann auch noch einen Jungen hat, der den Mädchen von der Entwicklung (damit meine ich die Sache Jungs/Mädchen-Interesse) noch ganz anders drauf ist mit z.B. 12 Jahren wie ein 12 Jähriges Mädchen.

Meine Nichte ist relativ früh fertig mit der Schule mit 15 und findet keine Ausbildungsstelle weil die Arbeitgeber wegen Jugendschutz mehr Auflagen erfüllen müssen. Sie durfte vor ein paar Monaten eine Schnupperlehre bei Saturn machen und kam sich total fehl am Platz vor mit den anderen.

Das muß alles nicht zutreffen, aber die Augen davor verschließen sollte man auch nicht.....

Alles Gute für alle und die richtige Entscheidung
Su (mit Kann-Kind-männlich-der-nicht-eingeschult-wird-dieses-Jahr)
 
Oben