Probleme mit itunes! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mimi, 18. Dezember 2007.

  1. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    ich versuche mal, das Problemchen zu schildern: bei einigen Liedern in meiner itunes-Bibliothek erscheint ein !, wenn ich es hören oder in eine Wiedergabe-Liste schieben will und der Text "Das Lied xxx kann nicht abgespielt werden, weil das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?"
    Ich hatte dieses Problem schon einmal, als wir einen neuten Computer gekauft haben und ich alle Songs über eine externe Festplatt auf diesen PC gebracht hab, da hat er die Lieder auch nicht gefunden, solange die ext. Festplatte nicht angeschlossen war (obwohl es schon rüberkopiert war)
    Aber nun sind sie alle an einem Ort und bei manchen kommt dieses ! und bei anderen nicht.
    Ebenso die gekauften Lieder, die werden alle an der selben Stelle abgelegt und nun findet er auch da manche nicht, andere schon?!?


    Was kann denn da lossein? Ich verstehe nur Bahnhof! Irgendjemand ne Idee??
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit itunes! Hilfe!

    :winke: ich hatte das Problem auch nachdem ich die Daten in einem anderen Verzeichnis hatte. Itunes rafft es nicht das die Datei nicht mehr an seinem Platz ist wo sie damals war. Ich habe damals meine ganzen Lieder aus der Bibliothek in ein anderes Verzeichnis kopiert und Itunes deinstalliert und neu installiert, danach hatte ich das Problem nicht mehr. Allerdings solltest Du dann auch alle Dateien in einem Ordner haben sodas das Programm nicht wieder durcheinander kommt. Viel Glück.

    LG Sandra
     
  3. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Probleme mit itunes! Hilfe!


    Naja, itunes deinstalliert und neu installiert hab ich nun nicht, aber nachdem das Problem mit den Liedern bestehen blieb, die noch auf der ext. Festplatte sind, dachte ich "technisches Wunder", dass ich jetzt mal besonders schlau bin und habe die Songs erst auf die Festplatte, dann neu in itunes importiert, wo ich nun also von diesen ca. 1000 songs, um die es ging, jeweils ein Doppel hatte.
    Kein Problem: die (nicht funktionierenden) anhand Datum geortet und gelöscht, war ne Sache von ca. 2 Minuten - boah bin ich schlau:bravo:

    Erst DANN habe ich gesehen, dass all diese Songs somit auch aus meinen liebevoll gestalteten 20 Wiedergabelisten verschwunden sind :umfall:
    Meine Wiedergabelisten wieder einigermassen so zu füllen, wie sie waren, hat mich nun mehr als 2 Stunden gekostet.........

    Wenn hier jetzt also jemand sagt, ach das wäre doch gaaaaanz einfach zu lösen gewesen, dann :bruddel::steam:

    ;)
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit itunes! Hilfe!

    Ich hab Itunes mittlerweile nicht mehr auf dem Rechner sondern ein ganz einfaches und simples Programm was Itunes verwalten kann und die Musik auf den Ipod zu bekommen ist hiermit ganz einfach.

    Hab das Programm aus dem Netz für lau ich schau mal wies heißt und meld mich bei Dir wenn Du magst.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...