Probleme mit der Bauchspeicheldrüse? (bei mir)

Alina

Selfie Queen
:winke:

Hatte das einer von euch schon? Wenn ja wie äußert sich das? Ich war eben beim Arzt - und es war schon ein Thema.

Ich leide ja jetzt schon fast 4wo. an Durchfällen etc.

Am Freitag geh ich nochmal hin.

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit der Bauchspeicheldrüse? (bei mir)

Alina, so ganz pauschal kann man das nicht beantworten, weil die Bauchspeicheldrüse verschiedenste Aufgaben hat. Zum einen produziert sie u.a. Insulin (Stichwort Diabetes) und andere Blutzucker- und verdauungsregulierende Hormone, zum anderen diverse Verdauungsenzyme (zur Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratverdauung). Sie gibt also sowohl Hormone ins Blut als auch Verdauungsenzyme in den Darm ab.
Bei Durchfällen muß man an Störungen bei der Verdauungsenzymbildung oder -abgabe denken. Da kann man aber durch Blut- und Stuhluntersuchungen recht schnell Klarheit bekommen.
Ich drück Dir die Daumen, daß bald wieder alles normal funktioniert, woran nun immer es liegen mag.
Liebe Grüße, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Probleme mit der Bauchspeicheldrüse? (bei mir)

Morgen soll ich eine Stuhlprobe vorbei bringen - wie ich das machen soll frag ich mich :heul: :oops: Wir haben nich so ein "auffangklo" :hahaha: Wäh...

Dank dir :bussi:

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Probleme mit der Bauchspeicheldrüse? (bei mir)

Oder gaaaaaaaaaaanz viel Klopapier... och manno... ein Glück muss ich mich erst morgen früh damit beschäftigen :umfall:

Irgendwie wär mir Pipi lieber :rolleyes:

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit der Bauchspeicheldrüse? (bei mir)

Och, Alina, einfach kann jeder ;-) .
Gute Ideen hast Du schon geliefert bekommen - Du weißt doch, wofür es gut ist.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben