Probleme mit Calibre

Salome

mit dem grossen Herzen
Hallo zusammen,

kann mir jemand mit Calibre helfen?

Vor einigen Tagen musste ich meinen PC wegen eines Virus plattmachen. Zum Glück hatte ich einige Tage vorher eine Datensicherung gemacht. :) Nun bin ich immer noch dran, alles wieder so herzustellen, wie es war.

Calibre treibt mich dabei in den Wahnsinn. Zuerst habe ich Calibre wieder installiert und ich konnte es ohne Probleme öffnen. Doch nachdem ich mit der Wiederherstellung alle Dateien wieder herstellte, konnte Calibre nicht mehr geöffnet werden. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Starten von Calibre. Teile von Calibre funktionieren möglicherweise nicht.
Details:

Traceback (most recent call last): File "site-packages\calibre\gui2\main.py", line 268, in initialize_db_stage2
File "site-packages\calibre\gui2\main.py", line 205, in start_gui
File "site-packages\calibre\gui2\ui.py", line 162, in __init__
File "site-packages\calibre\gui2\ui.py", line 195, in load_store_plugins
File "site-packages\calibre\gui2\store\loader.py", line 67, in builtins_loaded
File "site-packages\calibre\gui2\store\loader.py", line 78, in load_cache
TypeError: expected string or buffer


Bei erneuter Deinstallation und Installation:

Traceback (most recent call last): File "site-packages\calibre\gui2\main.py", line 268, in initialize_db_stage2
File "site-packages\calibre\gui2\main.py", line 205, in start_gui
File "site-packages\calibre\gui2\ui.py", line 162, in __init__
File "site-packages\calibre\gui2\ui.py", line 195, in load_store_plugins
File "site-packages\calibre\gui2\store\loader.py", line 67, in builtins_loaded
File "site-packages\calibre\gui2\store\loader.py", line 78, in load_cache
TypeError: 'bool' object has no attribute '__getitem__'




Ich hab keine Ahnung was das bedeutet.

Kann mir jemand von euch helfen. :bitte:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Probleme mit Calibre

Welches Windows-System?
Generell tippe ich mal drauf, irgend ein Problem im Python-Bereich. Schon mal neu runtergeladen und ganz frisch installiert?

Salat
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Probleme mit Calibre

Vista ist es.

Salat. Das hab ich gemacht. Gefühlte 100x. [emoji30]
Das Netz ist in diesem Fall nicht sehr ergiebig. Das Einzige was ich gefunden habe ist, dass es mit der Datei metadata.db zu tun haben könnte. Doch diese Tipps bin ich auch schon alle durch.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Probleme mit Calibre

Führe mal
calibre-debug.exe -g
in der Command Line aus, und poste das Ergebnis. Interessant wäre auch der komplette Pfad zu deinen Dateien.

Salat
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Probleme mit Calibre

Was genau soll ich machen? [emoji4]

Um Moment bin ich unterwegs. Melde mich, sobald wir zu hause sind.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Probleme mit Calibre

Ist es das, was du brauchst?

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

...Rest gelöscht :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Probleme mit Calibre

Liebe Salat, vielen Dank für deine Hilfe :blumen:

Ausdauer zahlt sich aus. :zahn:

Meine Lösung war:

-Calibre deinstallieren
-im Ordner appdata das Unterverzeichnis calibre löschen
-PC neu starten
-Internetverbindung trennen, Virenschutz und Firewall beenden
-Calibre neu installieren

:winke:
 
Oben