Probleme beim stuhlgang

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ClaudiaGoldberg, 6. Januar 2008.

  1. ClaudiaGoldberg

    ClaudiaGoldberg Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Eschweiler
    hallo:winke:

    mein sohn 15 monate alt,hat seit ein paar tagen beim windelwechsel wenn er dann stuhlgang macht probleme.er stößt sich komplett nach oben ab als ob ihm das weh tut.stuhlgang ist aber weich.
    problem ist auch das er meistens nur beim windelwechseln stuhlgang macht,er drückt zwar über tag aber sobald er auf dem wickeltisch liegt mit offener windeln dann macht er.
    ich hab schon das gefühl das er nur im liegen verdauung hat.ich weiß das klingt komisch.:hahaha:

    lg claudia und lucas
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Probleme beim stuhlgang

    Nun, Zeit und Ort des Stuhlgangs ist auch in so jungem Alter oft Gewohnheitssache. Wenn Du allerdings das Gefühl hast, daß er beim Stuhlgang Schmerzen hat, dann würde ich vom Kinderarzt mal nachschauen lassen - manchmal gibt es kleine Haut- oder Schleimhauteinrisse, die man so kaum sieht, die aber bei Kontakt mit Stuhl sehr schmerzhaft sein können.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...