probleme beim essen und trinken

W

wuffi31280

hallo

meine tochter ist 19 wochen alt und trinkt seit kurzem nur noch 100ml und dann will sie nicht mehr. dann schau ich das sie noch so viel wie möglich rein bekommt.
mit dem mittagsgläschen ist es ähnlich. bei 100g ist ende und dann auch wieder ganz schlecht für den rest.
problem ist auch das das gläschen nur minimal warm sein darf schon fast kalt sonst isst sie wieder nichts. ist das schlimm??

ihr essensplan sieht wie folgt aus

8 uhr 150ml milch
12 uhr 150g gläschen
16 uhr 150ml milch
20 uhr 150ml milch
und über den tag verteilt noch 180ml tee!!
 
M

MamaLeon

Was bekommt denn Deine Kleine für Milch?? 1er? 2er?
Bei 2er Milch würde ich sagen es ist schon sättigend genug und Du musst Dir keine Sorgen machen.

Ausserdem meine ich, dass Du Ihr viel zu viel Tee gibst. Es reicht doch, wenn sie zum Gläschen ein wenig Tee trinkt, ansonsten ist in der Milch ja genug Wasser.

Es kann sein, dass Deine Kleine gerade einen Wachstumsschub vor sich hat, da ändert sich oft das Eßverhalten. Bei Anna war das auch erst so, dass sie nur immer ganz wenig gegessen hat und ein zwei Wochen später hat sie dann wieder richtig zugehauen.

Liebe Grüße

Jasmin
 
W

wuffi31280

hallo
danke für deine antwort. sie bekommt alete 2 probiotisch! naja, schaun wir mal wies in einer woche mit ihrer esserei aussieht.
ciao
sandra und vanessa
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sandra,

es kommt darauf an ob sie gut zunimmt. Die einzelnen MZen sind eher klein und damit die Gesamtmenge im absolut unteren Bereich. Wenn sie damit glücklich und zufrieden ist, sich entwickeln und wächst dann ist es akzeptabel.

Grüßle Ute

P.S. Gewichtszunahme sollte 120 - 180 g die Woche sein.
 
Oben