Probleme bei der Umstellung auf die Flasche

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sonja Lena, 25. Dezember 2003.

  1. Hallo Ute!
    Lena ist jetzt 6 Monate alt und soll jetzt wegen mangelnder Gewichtszunahme( Sie wiegt jetzt 5700 gr, bei der Geburt waren es 2440 gr) auf die Flasche umgestellt werden. Sie will aber nicht.
    Ich habe gelesen, daß Du die Mollysauger empfiehlst, bloß wo bekomme ich die her. Bei uns im Naturkostladen kannten sie die Sauger nicht und im Internet bin ich auch nich fündig geworden. Vielleicht hast Du außer den Saugern ja auch noch einen anderen Tip.
    Vielen Dank vorab.
    Sonja
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Sonja,

    herzlich willkommen hier bei uns.

    Ich könnte dir so eine Flasche mit 2 Saugern verkaufen, wenn Du magst. Es ist alles unbenutzt, nur einmal sterilisiert.

    Und hier ist ein Bild davon:

    [​IMG]

    Melde Dich doch einfach, wenn Du interssiert bist.

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sonja,

    es kommt zum einen auf die passenden Sauger an - richtig, sollte auch eine wohlschmeckende Nahrung (nicht HA) sein bei Kindern die zart sind und dringend zunehmen müssen. Pre wäre bei deinem Kind die erste Wahl :jaja:

    Und Papa soll ran ans Fläschchen, kein Busen daneben ablenken. Bestimmt Uhrzeiten Fläschchen geben andere Uhrzeiten stillen. Beides hintereinander wäre mir in diesem Fall zu riskant. Nach Busentrinken sind Babys müde und fertig - danach können sie oft keine Energie mehr aufbringen am schwierigeren Flaschensaugen.

    Gute Besserung wünscht
    Ute
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hallo
    Mein kleiner mußte sich auch an die Flasche gewöhnen von heut auf morgen. Mit der neuen von Nuk ist er echt gut zurecht gekommen. Das sind so weithals-flaschen. Ich finde die echt super, da die sauger auch der Brust ähneln....

    liebe grüße steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...