Problem.

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Alina, 12. November 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir haben einen Wasserhahn für unsre Spüle gekauft. Wir brauchen eine Hochdruckamatur, der Verkäufer schickt uns aber einen Niederdruck. Das sieht man an verschiedenen merkmalen. Er geht gar nicht darauf ein was wir Schreiben, scheint es zu überlesen, sagt wir haben einen Fehlkauf getan. Aber lt. seiner Artikelbeschreibung ist es ja der richtige für uns. :umfall:

    Er beharrt darauf das er einen Hochdruckhahn geschickt hat. Aber es ist wie gesagt eindeutig ein Niederdruck. Vorsorglich fehlt auch ein Schlauch... denn Niederdruck hat 3 Schläuche wir haben jetzt nur 2. Nur ist das Loch für den 3.ten ja vorhanden. Eindeutiger gehts nicht.

    Er hat leider kein Paypal gehabt, keine Rücknahme etc. :umfall: Mann ey so dicke haben wir es nicht das wir jetzt 40€ in den Wind schießen.

    lg
     
  2. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem.

    Hallo Alina,

    mensch, sowas ärgerliches !
    Habt ihr über Ebay gekauft ?
    Ist es ein gewerblicher Verkäufer ?
    Dann hättet ihr ja auch ein Widerrufsrecht innerhalb von einem Monat. Ganz egal, ob es nun der richtige oder der falsche Hahn ist.

    Liebe Grüße
    Tina
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Problem.

    Wenn die Artikelbeschreibung nicht korrekt ist muss er auch als privater Anbieter zurück nehmen.
    Hast du mal nen Link?

    Ansonsten direkt EBay melden.
     
  4. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem.


    Klar, aber dann wäre evtl. die Beweislage schwierig. Bei gewerblichen wäre es ja egal ;)
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Problem.

    Stimmt auch wohl. :-?
     
  6. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Problem.

    Ich überleg grad woher Du weisst das es die falsche ist? Wegen dem 3. Loch? Es kann doch sein das die bis auf die Schläuche baugleich sind und demnach das wirklich ein Hochdruck ist?!
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem.


    Weil er einen kaltwasser ausgang und einen warmwasser eingang hat. Das geht aber nur mit einer Boiler und nciht einem Durchlauferhitzer.

    Ich denke schon das Hendrik sich da auskennt ;-)

    Artikelbeschreibung zeig ich nachher mal.

    lg
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem.

    Ps: Es war natürlich mal ein Privater Verkäufer
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...