Problem zukünftig mit unterschiedlichen Einschlafritualen?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von lynn, 12. November 2003.

  1. Hallo Petra!

    Nachdem die mir direkt bzw. indirekt durch das Lesen anderer Postings schon bei einigen kleineren Problemchen helfen konntest, möchte ich mich nur noch mal vergewissern, ob ich was änderen sollte, damit es langfristig nicht zum Problem wird. Mein Kleiner ist ja gerade 5 Monate geworden und jetzt kommt ja glaub ich die Phase, wo sie sich langfristig so an alles gewöhnen was mal eingeführt wurde.

    Aufstehen ist so gegen 6.00 Uhr angesagt.
    Ca. u 8.30 wir er in sein Bettchen gelegt, noch mit Schlafanzug und Schlafsack. Schläft nach ca. 10 Minuten nach ein wenig nörgeln und immer wieder reingehen und kurz Popo klopfen bis 9.15.
    Von 11.30 bis ca. 14.45 schläft er eigentlich immer im Kinderwagen. Wenn wir mal irgendwo um diese Zeit auf Besuch sind oder zu Hause, wegen Schlechtwetter, schaft er diese lange Zeit nicht.
    Abends braucht er um ca. 17.00 leider noch ein kleines Nickerchen, dass darf er auf meinem Arm machen, weil er da gleich einschläft und ich ihn dann sanft nach ca. 25 Minuten wecken kann, damit er zur abendlichen Schlafenszeit noch eingermaßen müde ist.
    Ca. 19.45 Schlafen gehen
    Einschlafritual:
    1 h vorher nackt im Bad spielen, dann waschen bzw. baden, Schlafanzug und Schlafsack an, Fläschchen im fast dunklem Zimmer, Spieluhr an, Küsschen, Schnulli und ab ins Bettchen. Leider nörgelt er meist so ca. 20-25 Minuten vor sich hin und ich muss immer wieder rein zu ihm, Schnulli rein, Popo klopfen etc. bis er wieder schläft, aber mach ich immer nur ganz kurz.
    Naja und in der Nacht ist halt von durchschlafen keine Rede, ich stille ihn dann halt meist. Zwischen 4-5 brüllt er seit einigen Tagen plötzlich ganz heftig und ist nur sehr schwer zu beruhigen.

    Was sagst du, was wäre zu ändern, damit vielleicht einschlafen bzw. durchschlafen nicht langfristig zum Problem werden.

    Danke und lg
    Lynn (Roman 10.06.200:relievedface:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...