Problem mit OG- und Milchbrei

Jenni

Gehört zum Inventar
Bin vorhin los und habe Hirseflocken besorgt, zusammen mit Pfirsich (danke Alex) hab ich Linus dann einen Brei angerührt. Wär er nicht so müde gewesen, weil wir noch vorher einen stundenlangen Termin hatten, dann hätte er sicher mehr als nur die paar Löffelchen gegessen. :-? Aber er ißt Hirse + Pfirsich schonmal besser als Reisflocken mit Apfel/Banane :bravo:

@bella
Ich lebe von der Pizza aus dem Ofen, dem Stop bei Mc D. oder Burger King und allem anderen, das innerhalb von max. 20 Minuten zubereitet ist. Mein erster kulinarischer Kontakt mit Kürbis war, als ich Linus eine Alternative zu Karotten suchen musste, ich hab also keine Ahnung, was man Kürbis alles machen kann :-D :oops:

:winke:
Jenni
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hier der neuste Stand von der Futterfront: :-D

Linus ißt nach wie vor mit Begeisterung sein Gemüse. Auch der abendliche SOM-Brei ist, sofern Linus nicht zu müde ist, kein Problem und wird gern gegessen. ABER er isst immer noch nicht seinen OGB!

Ich dachte ja erst, mit Pfirsich lässt er sich überlisten, aber nach 5-6 Löffelchen ist Schluß. Ich habe es jetzt noch mit Banane versucht, aber auch das mag er nicht (Apfel und Birne hatten wir auch schon). Bei jedem Löffelchen verzieht er das Gesicht, als würde ich ihm pure Zitrone füttern 8O Wir haben es auch schon mit Bananenstücken versucht, keine Chance! Er mag einfach kein Obst :heul:

Ich werd jetzt noch versuchen, ihm das Obst unterzumogeln, indem ich erst Gemüse unter die Hirseflocken rühre und nach und nach immer mehr Obst.

Der nächste Bericht folgt :)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Schade ich dachte schon da wäre es.

Es gibt ein Gläschen Apfel/Karotte von :???: ...ich glaube Bioland.

Vielleicht mag er das???


lg Alex
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo Alex,

ja, ich war auch total enttäuscht! Der erste Versuch sah so erfolgversprechend aus :heul: Naja, ich werd am Ball bleiben :-?

:winke:
Jenni
 
T

Toms Mami

Hallo Jenni,

jetzt haben auch wir den 'Salat' - Tom ißt seinen OG-Brei nicht mehr...

Dabei war Obst bislang kein Problem. Den Milchbrei abends mag er auch kaum noch, viel lieber ißt er auf einmal Butterbrot (is ja auch klar, er hat ja auch schon zwei Zähnchen, die jeweils ca. 1,5 mm rausschauen :-D , da will man ordentlich was zu beißen haben).

Hast Du bei Linus mal Heidelbeeren (ganze) oder Erdbeerstückchen (naja, die Zeit ist ja jetzt leider vorbei) oder Johannisbeeren versucht? Das werde ich heute bei Tom mal testen, dazu ein bis zwei Dinkelzwieback zum Knabbern, vielleicht kommt das ja besser an...
Pfirsich müßte ja jetzt auch schon gehen oder Melone. Herrje, die reinen Milchzeiten waren doch irgendwie einfacher, oder?

Liebe Grüße,
Gabi
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Herrje, die reinen Milchzeiten waren doch irgendwie einfacher, oder?

:jaja:
Am einfachsten wäre es ja, einfach weiterzustillen :-D Da Linus eh so ein Nuckelfan ist, wäre das kein Problem. Aber ich will ja auch nicht ewig stillen :-?

Ich hab bei Obst den Eindruck, daß ihm einfach alles zu sauer ist! Und wenn er schon bei einer wirklich süßen Banane das Gesicht verzieht und nicht mehr weiteressen will, was dann?

Zwieback ißt er mit Begeisterung. Genauso wie Brezel und Brot! Aber ich kann ja schlecht Marmelade aufs Brot schmieren, so nach dem Motto Hauptsache Obst und Getreide :-D

Das hat er wohl von seinem Papa, der mag nämlich auch kein Obst :-?

Ich werds weiterversuchen! Viel Glück mit Deinem Feinschmecker

:winke:
 
T

Toms Mami

Die Idee mit Marmelade ist doch gar nicht schlecht, muß ja keine 'echte' sein, d.h. leg doch mal ein dünnes Scheibchen Banane auf den Zwieback. Oder etwas Obstmus aufs Brot.
Das werde ich heute nachmittag mal versuchen.

Viele Grüße, Gabi
 
Oben