Problem mit den Gitterstäben des Nachts...

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Problem mit den Gitterstäben des Nachts...

der Lattenrost hört sich arg merkwürdig an, denn in dem Alter braucht der noch nachgeben, da ja kein Gewicht draufliegt.

Tasuch ihn doch ggf. gg einen ganz einfach flachen aus und dann ist der Spuk sicher vorbei. Und wenn sie älter ist - nehmt den gebogenen, auch wenn ich nciht glaub, daß das nötig sein wird, denn vorher wird sie wahrscheinlich ein größeres Bett bekommen.
 
H

Hummelinchen

AW: Problem mit den Gitterstäben des Nachts...

Also ich habe angerufen und ja, bei dem Hersteller ist das normal, das Lattenrost sei hochwertig verarbeitet, sagte man mir. Das stimmt wohl auch, die Verarbeitung ist gut.

Austauschen? Wenn das so einfach wäre, seufz. Bei Babybetten sind die Lattenroste zumeist fest mit dem Bett verbunden, auf jeden Fall speziell. Bei uns auch fest verschraubt.

Ich glaube aber auch nicht, dass ein Austausch den Spuk ganz beenden würde, es würde die Intervalle, in denen sich unser Spatz den Gitterstäben nähert lediglich verlängern. Denn sie schafft es auch auf geraden Flächen zu rutschen, dauert nur länger.

PS: Zitat Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Pfaerrich/Lattenrost:

"Lebensdauer von Lattenrosten [Bearbeiten]Lattenroste haben bei normaler Beanspruchung eine Lebensdauer von 10 bis 14 Jahren. Bei starker Beanspruchung (durch überhöhtes Körpergewicht, schlechte Lüftung oder dauerfeuchte Räume) kann die genannte Zeitspanne deutlich unterschritten werden. Sichtbar wird dies durch ein Nachlassen der ursprünglichen Wölbung der Latten. Der Schlafkomfort leidet erheblich darunter, ein Austausch der ermüdeten Latten oder des gesamten Lattenrostes ist dann dringend angeraten."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben