Problem mit Bäuerchen

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Problem mit Bäuerchen

Meine Hebamme im KKH hat mir den Tipp gegeben das Kind auf den Schoss zu setzen und leicht im Hüftbereich zu bewegen so hin und her wiegen, das hat bei Emily super geklappt

lg steffi
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Problem mit Bäuerchen

Wir haben das "Probelem" tagsüber auch....
Oft wenn sie hektisch beim andocken ist, denke da kommt dann auch die Luft her.

Wir nehmen bei Bedarf aber auch Sab Simplex und es hilft prima.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Problem mit Bäuerchen

Wie geil ist das denn ???

Ich quäle mich seit 4 Wochen mit den gleichen Sorgen und denke, ich mach was falsch und jetzt lese ich, das es noch mehr hastigtrinker gibt *ggg*

Also, ich habe einen Grund gefunden, warum Nick so viel Luft mitschluckt. Ich habe einen extrem dollen Milchspendereflex.
Das bedeutet, sobald Nick anfängt zu nuckeln, schießt die Milch bei mir arg doll ein und kommt wie aus einem Wasserhahn raus und schießt in seinen Hals.
Dadurch muss er einfach richtig dolle schlucken und schluckt Luft.

ich habe jetzt ein bisschen Linderung verschafft, indem ich mich in der Anfangsphase des stillens, wenn noch die flüssigere Milch kommt, etwas auf den Rücken lege, so das die Milch den Weg nach oben nehmen muss. Dadurch spritzt sie nicht mehr so raus, sondern er muss sie rausziehen. Wenn dann die fette Milch kommt, positioniere ich mich wieder normal.

Aber Nick trinkt dennoch sehr hastig und hat arg viel Luft im bauch.
Ich gebe vor oder nach jedem Stillen Lefax Pump Liquid. Das lindert ein wenig, aber auch nicht viel.
Problem ist, das er auch nicht wirklich zur Ruhe kommt tagsüber. Er schläft mal kurz, dann quält ihn wieder ein Bauer und er ist wieder wach. Das spiel hab ich hier bis Abends. Dann ist er meist sooo müde, das er Probleme hat zur Ruhe zu Kommen. Wenn er dann aber schläft, dann schläft er bis zu vier Stunden am Stück.
Nachts klappt das auch ganz gut eigentlich Da reicht ein Bauer und dann pennt der weiter. manchmal, wenn ich ihn im liegen stille brauchen wir auch keínen.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Problem mit Bäuerchen

Ja, bei mir5 kommt ja auch Milch wie aus einem Wasserfall, aber bei Jasmin "damals" auch schon, die hat aber nie ein Bäuerchen gemacht :)

Hab jetzt Sab probiert, Bäuerchen werden besser, der Tagschlaf nicht ;-)

Seltsamerweise kommt ja abends nichts und sie schläft ihre 8 oder 9 Stunden; die Logik verstehe ich halt nicht...
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Problem mit Bäuerchen

:winke:

Leana macht ihren Tagschlaf nur im Tragetuch, wenn ich sie hinleg und sie einschläft fängt sie auch nach kürzester Zeit an zu meckern, und es kommt auch tatsächlich immer ein Bäuerchen.

Im Tragetuch hat sie das auch, aber da ist sie ja aufrecht, windet sich kurz hin und her und schläft weiter.. ich kann nur sagen, so erholsame Tage hatte ich bei den anderen beiden nicht :jaja:

Liebe Grüße
Cathy
 
Oben