Problem in der Krabbelgruppe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von powerlady, 16. April 2012.

  1. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    Ich muss mich mal kurz ausquatschen.

    Eigentlich betrifft das Problem nur mich und eine Andere.
    Unsere Beiden Söhne sind fast gleich alt (ihrer 2 Wochen älter),
    und ich habe das Gefühl sie ist irgendwie neidisch, dass unser Sohn schon krabbeln,
    sitzen und sich hochziehen kann und ihrer bis jetzt "nur" robbt.
    Jedes Mal, wenn ich irgendwie zufällig im Gespräch erwähne, was der Knirps wieder für Blödsinn macht, reagiert sie irgendwie komsich und sagt gar nichts mehr, das macht sie bei den Anderen nicht.
    Dabei hat sie ein Kind, dass schon festere Nahrung isst, nachts durchschläft (während ich mir die Nächte um die Ohren schlage).
    Als Nico noch nicht robben konnte war aber alles super, wir haben uns gut unterhalten (na ja sie hat ne verdammt große Klappe und nur was sie macht ist richtig, aber ich komme damit klar, lass sie mal reden).
    Kommt evtl. auch daher, dass vorher keiner mit so einer Entwicklung unseres Sohnes gerechnet hat, er hatte bis zum 6. Monat Probleme mit der Bauchlage und dem Unterarmstütz, wir waren deshalb auch bei der Krankengymnastin.

    Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, mit den Anderen komme ich super klar, obwohl von den Kindern bisher auch noch keines krabbelt.
    Im Moment versuche ich das Thema Entwicklung irgendwie zu vermeiden, geht aber auch nicht immer wenn man von zu Hause erzählt.
    Sie schneidet mich zwar nicht komplett, man merkt aber schon dass sie sich lieber mit den Anderen unterhält.

    Danke für's Zuhören, ist etwas lang geworden, sorry.
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Problem in der Krabbelgruppe

    Wenn sie sich mit dir nicht mehr normal unterhalten mag, nur weil ihr Kind nicht glänzen kann und sie mit ihm angeben kann, tut es mir leid für sie. Dann verzichtet sie ja freiwillig auf den guten Kontakt zu dir :troest: Ich würde sie dann einfach in Ruhe lassen. Mit den anderen kannst du dich doch gut unterhalten :) Wenn sie mit dir reden will, kannst du ja weiterhin darauf eingehen :)
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Problem in der Krabbelgruppe

    ...so denke ich auch! Zerbrech Dir nicht den Kopf so darüber.
    LG Uta
     
  4. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem in der Krabbelgruppe

    Ich würde auch sagen, das das ihr Problem ist und nicht Deines.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem in der Krabbelgruppe

    Ich würde eher mit den anderen reden. Ich sehe es auch so: Es ist ihr Problem und nicht Deins. Erzähle und rede von Deinem Kind wie Du es magst und mach Dir nicht viele Gedanken.:winke:
     
  6. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Problem in der Krabbelgruppe

    Danke Ihr Lieben,
    ich glaube ich mach mir echt zu viele Gedanken (neige ich leider zu :ochne:).
    Die anderen Mädels sind nämlich echt super, wir waren alle in einem Geburtsvorbereitungskurs
    und kennen uns entsprechend schon länger (und eine meiner Freundinnen ist auch zufällig mit dabei).
    Na ja, wir werden sehen, wie es weitergeht.
     
  7. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem in der Krabbelgruppe

    Sei ruhig stolz auf Nico und zeig das auch. Das brauchst Du nicht verstecken.

    Du wirst in Deinem Mutterleben noch viiiiiele komische Muttis treffen *lach*
     
  8. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Problem in der Krabbelgruppe

    Ich würde auch sagen mach dir nicht so viele Gedanken...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...