Pro-Kontra Gasherd bzw. Ceranfeld und Backofenfrage.....

Zaza

Miss Velo High Heels
Hallo,

nur noch meinen Teelöffel Senf dazu: Ich habe eine höllische Angst vor Gasherden, meine Grossmutter hatte einen, der ihr um die Ohren geflogen ist! :o Ok, das alles ist gut 27 Jahre her, aber mir ist das Chaos, bei dem zum Glück niemand zu Schaden kam, noch lebhaft in Erinnerung.

Wir haben uns vor 6 Jahren für ein Iduktions-Kochfeld entschieden. War zwar übel teuer :jaja: aber ich würd's niiiieee mehr hergeben! Kochen geht wirklich superschnell, wenn etwas überläuft brennt's nicht an. Nachteil: Man braucht halt magnetisches Kochgeschirr. Bin also mit einem Magneten Töpfe kaufen gegagen :) Nur zur Anmerkung: Meine Grossmutter behauptet, dass Kochen auf Induktion genauso schnell ist wie Gas, dafür weniger gefährlich! :-D

Liebe Grüsse, Zaza
 

ina

Gehört zum Inventar
@ Silly, der fachmann kommt nur beim ersten anschließen, die Flasche wechselt man dann natürlich selbst*gg*, es geht halt um den Anchluß des Schlauches an den Herd u. dem ventil.

LG Ina
 
Oben