pro-contra Stützräder

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Also, ich finde auch, dass die Contras deutlich überwiegen.

Maxi kann so super Laufrad fahren, auch mit Füße nach oben und ich glaube, dass würde ich alles wieder kaputtmachen, wenn er beim Radfahren dann Stützräder dran hätte.
Er hat zwar ein Fahrrad, aber das interessiert ihn im Moment noch nicht so sehr.

Probier es doch mit Mathilda in ein paar Wochen nochmal, sie muss ja jetzt noch nicht...
 
M

makay

@Peggy: das habe ich auch so gemacht. Hinten am Schlawittchen :) und am ersten, allerersten Tag fuhr sie prima damit. Aber dann hat es mal gewackelt oder so und sie hat es alleine probiert und es war vorbei.

@Brigitte: ja, so denke ich auch, das wir verfahren werden. Keine Stützräder und abwarten.

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
In dem Alter wuerde ich das Fahrrad einfach wieder verschwinden lassen.

Klaas hat mit Stuetzraedern prima Fahrradfahren gelernt. Er hat einen ganzen Sommer so geuebt und brauchte die Sicherheit, dass er eben nicht ganz allein mit der Balanciererei ist. Ja, er ist auch ein, zwei mal hingeflogen, aber das waere er ohne auch :zwinker:. Ich selber habe auch mit Stuetzraedern Radfahren gelernt und habe es ueberlebt. Wir hatten beide kein Laufradtraining.

Ich weiss, dass Stuetzraeder nicht ideal sind, aber wenn man sie auf Dorfstrassen ohne Buergersteig faerht, finde ich sie so verwerflich auch nicht. Und definitiv muss man nicht das Fahrradfahren komplett neu lernen, wenn sie abgeschraubt werden. Lenken, treten, bremsen funktioniert ja noch genau gleich. Man eiert hat bei den allerersten Versuchen etwas mehr, dann werden sie ganz schnell mutiger und schneller und es geht wie geschmiert.

Ich wuerde das ganz einfach auch immer vom Kind und der Umgebung abhaengig machen, wobei ich bei Zwei- oder Dreijaehrigen einfach sagen wuerde, es ist zu frueh, wenn sie nicht pastout selber wollen und machen.

Lulu
 
M

makay

lulu hat gesagt.:
In dem Alter wuerde ich das Fahrrad einfach wieder verschwinden lassen.

wobei ich bei Zwei- oder Dreijaehrigen einfach sagen wuerde, es ist zu frueh, wenn sie nicht pastout selber wollen und machen.

Lulu

Sie will partout Fahrradfahren.
Und das Fahrrad verschwand schon einmal kurz und das passiert mir vermutlich so schnell nicht wieder :)

Wir werden sehen. Ich bin aber nicht der Meinung, dass sie es jetzt können muss

Liebe Grüße
 
Oben