Privat oder gesetzlich?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Privat oder gesetzlich?

Evi, ich glaub da bist du eher die Ausnahme :heilisch:

aber was unsere Erfahrung betrifft: solang du ÄRZTLICHE Hilfe brauchst, zahlt die PKV Dir alles. Wir können jeden Scheiß machen, solang ein Mediziner dahintersteht. Auch die Notfallhilfe im Ausland ist top, für uns ist das sehr wichtig.
Aber wehe es geht um Heil- und Hilfsmittel, um Therapien die bei Therapeuten anderer Art in Anspruch genommen werden sollen... und bei Kindern ists ja oft eher dieser Bereich der abgedeckt werden soll.
Mein Mann hat letztes Jahr ein paar Auffälligkeiten gehabt und der ist ja 100% PKV.... am Ende hab ICH gesagt nu is Schluß mit der Untersucherei, das reicht bei nem Kassenpatienten für ne Symptomatik kurz vorm Exitus :umfall: es gab nix was der Arzt nicht untersuchen wollte, ich hatte echt den Eindruck der will seine Kollegen im Umkreis von 50 km mit Aufträgen versorgen :umfall:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Privat oder gesetzlich?

Liebileins ich hab alles gelesen, mit Antworten tu ich mich grad was schwer weil mein Laptop momentan fratze ist und mit dem Handy ist's was mühsam...
Wahrscheinlich werden wir es (noch) nicht machen, wir haben nächste Woche nochmal ein Gespräch mit jemandem der in der Materie auch ganz gut drin ist. Danke schonmal!
 

laispa

Rettender Engel
AW: Privat oder gesetzlich?

Hi!

Ich persönlich würde NIE freiwillig in die private gehen! Viele sagen das sei so viel besser, mag sein solang man an sich gesund ist aaaber sollte einer von euch oder die Kinder mal schwer krank/behindert werden (was natürlich hoffentlich nie passiert!) ist das nicht mehr so lustig. Ich weiß von vielen LEuten die zb. Hilfsmittel nur sehr bedingt bezahlt bekommen bzw nur Pauschalbeträge und müssen den Rest selber zahlen und das ist oft nicht grad wenig.


LG Julia

hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber hier unterschreibe ich mal.

Paula war privat versichert bei meinem Exmann. Mittlerweile bei mir familienversichert, da wir geschieden sind, geht das.

Wir haben von der privaten Versicherung keine Haushaltshilfe bezahlt bekommen, kein Lohnausfall, keine Krankheitstage wenn das Kind krank ist, auch eine Reha hätten sie nicht bezahlt.

Jetzt ist sie bei mir familienversichert gesetzlich und wir werden wsl. nächstes Jahr eine Familien-Reha machen, die Kasse hat die KOstenübernahme schon genehmigt.

So lange man nicht ernsthaft krank ist und auf Pflege und Zusatzleistungen angewiesen ist, ist die private super (kurze Wartezeiten usw..) aber wenn man sie wirklich braucht, dann macht die Private wesentlich mehr Probleme als die gesetzliche
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Privat oder gesetzlich?

So, ich bin wieder da.
Holger hat sich dagegen entschieden :jaja: Er ist jetzt einfach schon "zu alt" dafür, das Risiko können wir nicht abschätzen und mit den Kindern drin ist es einfach zu teuer.
Vielen Dank für eure Denkanstöße! Ich hab auch gleich schon die nächste Frage....:oops:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Privat oder gesetzlich?

Ich glaub auch, das ist bei euch die richtige Entscheidung.

Bei mir ist es grad so, dass ich noch allein privat versichert bin und die ist deutlich günstiger als
die gesetzliche. Irgendwann wird das auch anders werden....
 
Oben