Privat oder gesetzlich?

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Privat oder gesetzlich?

platt gefagt, wie viel wird Dein Mann verdienen? JAE-Grenze in 2012 4.237,50 Euro/Monat (= 50.850 Euro/Jahr)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Privat oder gesetzlich?

Tja, wenn man immer so wüsste, was er verdient. Das kommt drauf an, wieviele Aufträge er an Land zieht...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Privat oder gesetzlich?

hmmm.. aber wie soll man das machen ? Gibt man zu Beginn der Selbständigkeit eine Schätzung ab und versichert sich dann erstmal entsprechend :???: Was ist, wenn sich die Schätzung dann tatsächlich als falsch herausstellt :???:

Meine Güte, was kompliziert :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Privat oder gesetzlich?

Hi!

Ich persönlich würde NIE freiwillig in die private gehen! Viele sagen das sei so viel besser, mag sein solang man an sich gesund ist aaaber sollte einer von euch oder die Kinder mal schwer krank/behindert werden (was natürlich hoffentlich nie passiert!) ist das nicht mehr so lustig. Ich weiß von vielen LEuten die zb. Hilfsmittel nur sehr bedingt bezahlt bekommen bzw nur Pauschalbeträge und müssen den Rest selber zahlen und das ist oft nicht grad wenig.


LG Julia
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Privat oder gesetzlich?

Aber das muss ich doch als gesetzlich Versicherter unter Umständen auch, oder? WAS ist schlecht an der Privaten, dass ihr da freiwillig nicht reinwollt? Ich möchte es einfach verstehen...
 
Oben