Privat krankenversichert müßte man sein!!!!!!

Alina

Selfie Queen
AW: Privat krankenversichert müßte man sein!!!!!!

Weißt du was ich da machen würde??? SO DIREKT zum Arzt. Am besten vor Schmerzen "zusammenbrechen"...

lg
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Privat krankenversichert müßte man sein!!!!!!

er hat mich gerade angerufen, war bei Doc und hat ne Spritze bekommen.

Die Ärztin will sich nun selbst bis mittag um einen Termin kümmern.

na hoffen wir mal....

danke euch!!!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Privat krankenversichert müßte man sein!!!!!!

Na, das sind ja mal gute Neuigkeiten. ich drücke die Daumen dass es klappt und deinem Mann gute Besserung!!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Privat krankenversichert müßte man sein!!!!!!

:winke::winke: huhu.......wollte schnell berichten, dass er einen Termin bekommen hat für die Röhre!
Na diese Woche nicht mehr,aber dann am 30.!
Bis dahin muß er wohl noch aushalten.
 

Corinna

Forenomi
AW: Privat krankenversichert müßte man sein!!!!!!

Na, Gott sei Dank!

Acht Tage klingt ja auch schon gaaaanz anders als acht Wochen! :roll:


:tröst: Gute Besserung!!!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Privat krankenversichert müßte man sein!!!!!!

Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben. Mein Mann hatte auch wochenlange Schmerzen in der Hüfte die bis in die Knöchel ausstrahlten. Dann ging er zum Arzt, der hat geröntgt, und eine Knochenzyste festgestellt. Zur Sicherheit sollte er aber noch mal ins MRT. Da hab ich angerufen, und wurde schon gefragt, ob privat oder normal versichert. Termin gleich ein paar Tage später, bei nicht privat wäre die Wartezeit ein paar Wochen gewesen.

Beim MRT stellte sich dann ein Knochentumor heraus. Die Schmerzen waren auch kaum noch auszuhalten, vor allem nachts, wenn er schlafen wollte. Überweisung in eine ortopädische Klinik. Also wieder angerufen um Termin zu machen. Frühester Termin Mitte Juli !!!! Wie jetz :verdutz: Er ist privat. Oooooh, Moment ich verbinde sie.... Termin ein paar Tage später....

Wir hatten sogar ein extra Wartezimmer :umfall: Ein LEERES. Das andere war so voll ich schätze wir hätte fast den ganzen Tag gewartet um dran zu kommen :umfall:

In diesem Fall bin ich froh dass mein Mann privat ist, aber ich finde diese Zwei-Klassen-Gesellschaft einfach nur unmenschlich und entwürdigend :ochne:
 

Corinna

Forenomi
AW: Privat krankenversichert müßte man sein!!!!!!

IFrühester Termin Mitte Juli !!!! Wie jetz :verdutz: Er ist privat. Oooooh, Moment ich verbinde sie.... Termin ein paar Tage später....

*hüstel* Da seid ihr doch noch "gut bedient"!

Wenn hier jemand "privat" ist, bekommt er/sie den Termin Mitte Juli -mit viiieeel Glück!
... Alle Anderen, die auf die Medical Card angewiesen sind, z.B. haben Wartezeiten bis zu einem Jahr einzukalkulieren.... :cry:
Es geht also auch "noch schlechter"....

Und ja, du hast Recht: Die zwei-Klassen-Handhabung ist sehr entwürdigend! :cry:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Privat krankenversichert müßte man sein!!!!!!

oh ja, corinna, da erzählst Du was. Die Schwie-mu einer Freundin lebte in Neuseeland, sie verstarb an Krebs. Hatte monatelang Bauchschmerzen. Als sie endlich einen Termin für ein Oberbauchsono und Röhre hatte, war der Tumor so groß gewachsen, dass er infaust war. Der arzt sagte noch, zwei Monate früher und man hätte noch was machen können...
danach wollte sie da auch nicht mehr leben und kam samt neuseeländischem Mann und drei Kindern wieder zurück nach D...

die zweiklassenmedizin in D erlebe ich auch häufig genug, GG und Kinder sind privat und ich kasse... ja einerseits find ichs schlimm.
Andererseits weiß ich, dass viele Ärzte nur wegen ihrer Privatpatienten überleben können da die Budgets für die Kassenpatienten so lächerlich gering sind, dass sie den Laden gleich schließen könnten. Für 40 Euro Quartalsbudget kann man niemand häufiger als max. zwei bis dreimal behandeln. Jede Autowerkstatt hat höhere Stundensätze... Wenn sie mehr arbeiten, zahlen sie drauf, weil sie ihre Fallzahl überschritten haben und dann nichts mehr für den patienten gezahlt bekommen - obwohl sie gearbeitet haben, obwohl sie Auslagen hatten. Die verordneten Medikamente oder Therapien müssen sie womöglich selbst zahlen, da sie über dem erlaubten Maß liegen, was ihnen die KV genehmigt. Wolltet ihr so arbeiten?
Da für die Privaten immer gezahlt wird, gibt es für diese natürlich auch immer Termine.
Die Schuld wird oft den niedergelassenen Ärzten zugeschoben. Wahrlich aber liegt sie bei den Verantwortlichen , die Gesundheit und Krankheit und deren Behandlung restriktiv reglementieren.

das ist kein Trost für Menschen denen es schlecht geht. Ich kann das verstehen. Aber vielleicht kann man die Realität der Ärzte auch etwas im Hinterkopf erinnern. Die wenigsten machens aus Bösartigkeit...

lg
 
Oben