prioritäten bei hungerphase

Hedwig

Sternenfee
hallo ute und auch hallo an die anderen,

bei uns steht zur zeit immernoch alles kopf, deswegen auch noch keine antwort auf eure lieben ratschläge.

bei uns wechseln hunger- und fressphasen momentan fast täglich und schlaftechnisch ist auch noch chaos angesagt.

@stef und jill: ich versuche ja kein aufheben ums essen zu machen, deswegen die mama rabiata, die das ganze ja eigentlich nur entschärft, wenn er nach ein paar löffeln theater macht. ich nehm ihn weg vom essensplatz, signalisiert er mir: ich hab doch noch hunger, setz ich ihn wieder in die wippe. er muss nicht essen.

@ute: danke dir. ich war mir einfach nicht sicher, weil bei der futterphase ja umgekehrt eher milchfrei zusätzlich angeboten wird.

ein schönes wochenede und liebe grüße aus dem kalten lev
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Das ist richtig. :jaja: In den milchhaltigen MZen ist auch der Baustoff Eiweiß besser enthalten. Und zum wachsen braucht man diesen :-D Während in Futterphasen z.B. Obst- oder Gemüsemahlzeiten zusätzlich schnelle Energie bringen für die Bewegung, EW hat das Kind dann sowieso durch die gut gefutterte Grundversorgung.

:winke:
 
Oben