Primark - Hauptsache billig!

Jaspis

Golden Girl
AW: Primark - Hauptsache billig!

frage ich mich immer häufiger, was man eigentlich noch kaufen kann?

Es gibt ja einige Oeko-Klamottengeschäfte, die sich dem Trend widersetzen.

Ansonsten kaufe ich unterdessen einfach möglichst hochwertige Qualität, um sie dann lange, lange zu tragen. Oder halt eben Second-Hand. Mag ich auch sehr unter dem Aspekt weil die Schadstoffe dann schon rausgewaschen sind.

:winke: J.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Primark - Hauptsache billig!

Habt ihr eigentlich mal von Kleiderkreisel gehört? Dort bin ich gelandet - eben um nicht von diesen "Billiganbietern" zu kaufen und auch weil das Geld nicht so dicke ist :zwinker:
 

Kathi

Dino
AW: Primark - Hauptsache billig!

...

Auf der anderen Seite: Wer hat denn bitte 129 Euro für z. B. ne "Markenjeans" über??? Ich leider nicht...
...

Aber wenn du dir nur alle 3 Jahre eine neue Jeans für 129 Euro kaufst, dann sind das aufs Jahr gerechnet 43 Euro.

Ich habe Sachen in meinem Schrank, die habe ich 8 Jahre und länger. Ich leg die erst ab, wenn die wirklich nicht mehr gehen. Im Sommer musste ich nach 5 Jahren mals Shirts aussortieren, weil die so Löchelchen hatten :( .

Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die sehr wenig Geld zur Verfügung haben. Aber ich denke, man kann das geld, das man für schlechte Billigware ausgeben würde, zurücklegen und dann etwas mit mehr Qualität kaufen. Hier irgendwo schrieb mal jemand, er oder sie würde Schuhe immer nur für 20 Euro kaufen und die halten dann ein halbes Jahr. Ich schaue da schon nach Qualität, auch um meiner Füße wegen, aber auch wegen der Nachhaltigkeit und bezahle dann mehr. Dafür trage ich meine Schuhe dann auch entsprechend lange. Die letzten Halbschuhe habe ich 4 Jahre getragen, ehe sie kaputt gingen. Macht also bei den 20-Euro-Teilen 160 Euro. 160 Euro habe ich aber noch nie für Schuhe ausgegeben. Das teuerste waren 130 Euro. Also geht doch meine Rechnung mehr auf als die Billig-Rechnung. Im Laufe der Jahre bekommt man ein Gefühl dafür, welche Marke von guter Qualität ist und welche nicht. Und außerdem brauche ich keinen ganzen Keller voller Schuhe. Dafür aber eben welche von besserer Qualität.

Das waren jetzt Schuhe als Beispiel, aber genau so kann man Jeanshosen und anderen Klamotten rechnen. Leztes Jahr ist bei meiner Outdoor Jacke der Reißverschluss kaputt gegangen. die Jacke habe ich seit 1999 gehabt.
 

Kathi

Dino
AW: Primark - Hauptsache billig!

Habt ihr eigentlich mal von Kleiderkreisel gehört? Dort bin ich gelandet - eben um nicht von diesen "Billiganbietern" zu kaufen und auch weil das Geld nicht so dicke ist :zwinker:

Was ist das denn? Da muss ich mal googlen gehen.

Ich bringe übrigens meine Sachen, die noch gut sind und mir aber nicht mehr wirklich gefallen (oder passen :hahaha: ) zur Kleiderkammer. Die nehmen das gerne und finden dann Abnehmer, die es nicht so dicke haben.
 

Karline

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Primark - Hauptsache billig!

Ja, Kleiderkreisel ist super! In meinem Bekanntenkreis machen wir hin und wieder "Kleidertauschparties", da bringt dann jeder 3 Kleidungsstuecke mit, die er nicht mehr mag (aber die dennoch gut sind), es gibt Essen und Trinken, und dann kann sich jeder auch wieder 3 Sachen mitnehmen. Die Tauschidee finde ich ganz gut! Und ich habe immer was schoenes gefunden:) Ansonsten kaufe ich auch oft 2nd Hand ein...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Primark - Hauptsache billig!

Darf ich mal fragen, wo ihr die Kleidung für eure Kinder kauft? Die Sachen passen ja nicht lange.....
 

nikitaa

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Primark - Hauptsache billig!

Hallo!

Wir haben hier 2 tolle Kindersecondhandshops, da gehe ich sehr gerne hin...ansonsten muss ich sagen, dass ich auch meistens in den "klassischen" Ketten kaufe, wie C und A, H und M...wobei ich finde es osft schwer, auch optisch ansprechende Jungssachen zu finden...Ich bekomme aber auch oft Sachen von meinen Neffen, die 2 bzw. 3 Jahre vor meinen beiden geboren sind. Das ist ungemein praktisch.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Primark - Hauptsache billig!

Darf ich mal fragen, wo ihr die Kleidung für eure Kinder kauft? Die Sachen passen ja nicht lange.....

ich kaufe eben im second hand laden oder dann wirklich bei jako-o oder livipur... fürs kind, er ist recht billig in dem punkt, dass er nur in die höhe wächst und somit vieles sehr, sehr lange trägt... hosen sind dann halt irgendwann eher 3/4 und dann kurz, aber ok... er hat zb die wirklich nicht billige jacke von jako-o 3 winter lang getragen, somit lohnt sich der preis schon...

bei mir selber ist es schwer, da mein gewicht ja... leicht variert ;) somit ist es schwer eine jeans 8 jahre zu tragen, weil ich da in diverse größen reingepasst habe :( aber läden wie kik etc. meide ich prinzipiell... ich schaue halt dass ich wenig, aber dafür eben in besserer qualität habe... oder wenigstens halbwegs besserer, weil in meiner größe nicht immer viel auswahl vorhanden ist...
 
Oben