Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Oh. Das lese ich jetzt erst, dass es mehr wird. Hat der Anruf eim KiA was gebracht? Packst Du sie morgen mit ein?

LG :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Susala, Aussage war wenns nochmal so einen enormen Schub gibt, hätte ich heute kommen sollen. War aber nicht. Morgen nehm ich sie mit. Nu ist sie nur traurig, weil wir heute dann nicht mit Ariane in die Schwimmhalle gehen. Aberd ei Aussicht auf einkaufen tröstete bislang ein wenig ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Palimpalim ... Zitat der Hautärztin: In den Ausmaßen kann man durchaus schon von Neurodermitis reden. Die Apotheke mischt nun grad ne Salbe für uns an, die sollen wir einmal am Tag auftragen, ansonsten bei Linola bleiben. *seufz*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Palimpalim ... Zitat der Hautärztin: In den Ausmaßen kann man durchaus schon von Neurodermitis reden. Die Apotheke mischt nun grad ne Salbe für uns an, die sollen wir einmal am Tag auftragen, ansonsten bei Linola bleiben. *seufz*
:umfall: Oh jeh. Hoffentlich hilft die Salbe gut. :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Ich hab mich schweren Herzens auf ne Minidosis Cortison eingelassen ... als sie anfing mit reden und das Wort Prednisolon fiel, wollt ich erst aufbegehren ... aber es hilft dem Kind nicht weiter wenn ich meine persönlichen Abneigungen ins Spiel bringe, also nehmen wir das fürs akute Stadium eben hin. Gesagt hat mir das aber auch nur was, weil das ja Rambo grad über Monate bekommen hat als Tablette.

Nu schauen wir mal, die Apothekerin hat zugesagt, dass die Salbe fertig ist bevor wir uns heute aufmachen zu DavidsMama.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Auch wenn es der gleiche Wirkstoff ist, ist es doch ein großer Unterschied, ob er als Salbe, kurzzeitig oder dauerhaft gegeben wirdl. Ich schicke Dir mal ein paar positive Gedanken zum Cortison. Ich habe das Zeug schätzen gelernt als die Zäpfchen Marek so gut halfen wieder vernünftig atmen zu können......:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Hallo Andrea:winke:,

hat der Arzt dich darüber informiert, wie du das Kortison handhaben solltest? Hat er mit dir über das Ausschleichen gesprochen?
Ganz wichtig ist nämlich, dass du die Salbe nicht abrupt absetzt, sondern ganz langsam immer weniger werden lässt, sonst kommt es ganz schnell zu einem Rückfall- oder der Schub kommt an einer anderen Stelle zum Vorschein:umfall:.

Was auch noch zu bedenken ist: Linola Fett ist eine Creme auf Erdnussölbasis und nicht alle Allergiker vertragen Erdnüsse. Besteht da bei euch kein Risiko?

Offene Stellen behandele ich gerne mit Zinkcreme (z.B. pasta zinci), das hilft sehr beim Abheilen;).


Alles Liebe für deine Maus und baldige Verbesserung des Hautbildes:wink:!
 
Oben