Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Hallo Andrea,

Josephine hat auch Neurodermitis - Auslöser haben wir bis jetzt noch keine finden können, ein erster Allergietest war negativ. Wir bekommen es ganz gut mit er einer Creme von ph Eucerin (http://www.eucerin.de/trockene_haut/12_omega_lotion.asp) in den Griff - nicht günstig, aber wir haben sie erst seit ein paar Wochen und brauchen im Moment keine Cortisoncreme.

Liebe Grüße
Nicole
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Nicole, um günstig mach ich mir jetzt mal keinen Kopf. Was wir in der Chemo alles zusätzlich kaufen mussten,was nicht verschreibungspflichtig war und deswegen auf Eigenkasse ging ... da bin ich einiges gewohnt. Allergietest wäre ne Option - aber ich seh ja bei Ariane Auswirkungen und Symthome und wir kriegen nix diagnostiziert.

Katharina, dass nicht jedes Hautproblem ne Neurodermitis sein muss, ist mir bewusst. Daher hat der Titel ja auch ein "?" dahinter. Der Ausschlag ist halt der, den ich von Neurodermitis kenne, wenn auch an den für selbige eher untypischen Stellen.

Ich muss jetzt mal rausfinden, ob meine Allergologin auch Hautärztin war *grübel*, dann pack ich Fabienne einfach ein wenn ich Freitag endlich einen Termin hab. Termin für die Maus machen wär ja Blödsinn, nachher haben wir einen und der Ausschlag ist weg und dann müsse wir auf den nächsten warten? Nee, das müssen wir kurzfristig machen. Mal sehen, ob ich Glück hab.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Meike hatte nach ihrem Infekt (noch mit Kanüle) einen Ausschlag der ähnlich dem gewesen zu scheint, den du beschreibst. Es juckte ... und wanderte. Lt. Kinderärztin ein Infektausschlag, der inzwischen auch wieder weg ist.

Vielleicht gibts so einfach eine harmlose Erklärung *hoff*
Martina
 
K

Katharina

AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Hallo Andrea!
Da ich erst neu bei der Schnullerfamilie bin, hab ich erst heute den Link zu der Homepage Deiner Tochter gefunden. Alle Achtung! Was ihr da durchgemacht habt - das kann man gar nicht glauben! Ihr habt das echt toll gemeistert! Ich bewundere diese Leistung ! Ich hoffe es geht euch allen SUPER GUT und wünsche Dir und Deiner Familie ALLES ALLES GUTE !

Katharina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Status heute Abend: Bauch und Rücken und die kleine Stelle im Intimbereich gleichbleibend. Dafür "blüht" jetzt das linke Bein vom Oberschenkel bis in die Kniekehle, der Popo scheint als nächstes anfangen zu wollen. Und das Linola scheint am Bein zu brennen ...

Da ist also morgen ein Anruf bei der KiÄ fällig (die hat mittwochs nur Babysprechstunde) und die Frage nach weitergehender Behandlung. Ich mag nicht ... ich hab grad keine Kraft für sowas.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Och menno ... braucht kein Mensch ... Meike hatte gegen den Juckreiz Fenistil-Tropfen verschrieben bekommen. Die Müdigkeit als Nebenwirkung hielt sich in Grenzen ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

:winke:
ich weiß über ein Schnullimitglied, dass es einen kiarzt in Krefeld gibt , der selbst ein ND-Kind hat und sich wohl sehr gut auskennt. Die Tochter meiner Freundin ist betroffen und diese sagt, er sei der einzige, der sich bisher als kompetent zeigte.
es gibt auch ein kleines Elternforum wo wohl gut informierte Leute unterwegs sind...
möchtest Dudie Adresse?

lg
 
Oben