Prima Klima... oder was ?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Prima Klima... oder was ?

Oh man, Ich bin eingedeckt mit Tupper bis zum Sankt_nimmerleins-Tag.
Meine Tante hat getuppert und da hab ich alles zum Sonderpreis bekommen. es gibt aber nur zwei Sachen auf die ich wirklich wert legen, auf meine MESSER würde ich NIE NIE NIE wieder verzeichten wollen , genauso wenig wie auf die sikilonformen.
Prima Klima hab ich auch, nutze ihn selten bis nie. Außer für waffeln, die halten da echt super frisch.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Prima Klima... oder was ?

Aaalso, ich hab ja auch die Schränke voll von dem Zeug. :nix:

Aber gsD bin ich weg von dieser Sucht alles zu brauchen von dem Zeug - und wenns nur ein Teil in einer neuen schöneren Farbe ist :mrgreen: ... und gsD war ich auch schon lang nicht mehr zu einer Tupperparty eingeladen - mein GG würde mich wahrscheinlich sonst davonjagen wenn ich mit NOCH MEHR von dem Zeug vor der Tür stehen würd. :piebts: Ich musste die Teile die ich selten brauch eh schon auslagern in meinen Bettkasten weil in der Küche kein Platz mehr war. :heilisch:

Aber natürlich wünsch ich Dir viel Spaß beim Tuppern Birgit ... :winke: :hahaha:

Also wenn ich schon mit Tupper ins Bett steigen müßte, dann wenigstens in einer schönen Farbe :nasehoch:






:crazy:


Die Silikonformen mußte ich übrigens alle wieder bei ebay verkaufen, weil mein Mann die Kuchen nicht gegessen hat. *Bäh, schmeckt alles nach Silikon* :jaja:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Prima Klima... oder was ?

Ich benutze den Käse-Max übrigens nicht für Käse, sondern für Obst.

Gerade im Sommer, wenn die kleinen ekligen Fruchtfliegen kommen, bleibt das Obst darunter schön frisch und keine Fliege kommt dran.

O.k. es sieht nicht gerade sehr dekorativ aus auf dem Tisch.

LG
Claudia
 

Finele

Fitznase
AW: Prima Klima... oder was ?

Ich benutze den Käse-Max übrigens nicht für Käse, sondern für Obst.

Gerade im Sommer, wenn die kleinen ekligen Fruchtfliegen kommen, bleibt das Obst darunter schön frisch und keine Fliege kommt dran.

Das ist ja mal eine gute Idee :lichtan: - das probiere ich mal aus, wenn ich ihn bis dahin nicht doch verkauft bekomme ;-).
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Prima Klima... oder was ?

...

REZEPT FÜR PFIRSICHSCHNITTEN IM PRIMA KLIMA !!!



Zutaten:

250 ml Saft
1 Pck. Tortenguß hell
2-3 EL Zucker
ca. 20 Löffelbiskuits
100 ml Milch (evtl. mit einem Schuß Rum)
500 g Pfirsiche (wahlweise auch Erdbeeren oder Waldbeeren)
300 ml Sahne
1 Pck. Paradiescreme Vanille oder Zitrone
---------------------------------------------------------------------------------------

Zubereitung Tortenguß:

250 ml Saft oder Saft-Wasser-Gemisch mit dem Päkchen Tortenguß und 2 - 3 EL Zucker verquirlen. (also übliche Zubereitung lt. Packungsangabe)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Den PrimaKlima mit etwas Öl auspinseln und leicht mit Wasser ausspülen.

Den etwas abgekühlten Tortenguß in den PrimaKlima gießen.

Früchte klein schneiden.Sahne mit der Paradiescreme steif schlagen und die Früchte unterheben. Die Hälfte dieser Masse auf den Tortenguß füllen.

Die Löffelbiskuits in die Milch tauchen und auf die Sahne-Früchtemasse geben. Diesen Vorgang noch einmal wiederholen.

Den gefüllten Behälter einige Stunden kühl stellen und vor dem Servieren stürzen. Nach Belieben mit Früchten oder geschlagener Sahne verzieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------


lg

.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Prima Klima... oder was ?

Also,

ich würde den (kleinen) grünen und (den etwas größeren) PrimaKlima verkaufen :heilisch: und den Käse-Max (den kleineren, glaub ich :???: ) auch ;-).

*nurmalsoeinwerf*

*mitinteresseauffang* :hahaha:

Na, wenn das kein Zeichen ist - habe heute morgen den Anruf bekommen, dass die Tupperparty auf den 01.10. verlegt wurde, da für nächste Woche schon zuviele abgesagt haben :umfall:

Hmm.. magste mal drauf schauen, welche das sind / wieviel Liter die fassen :heilisch: und was Du dafür noch haben möchtest und für den Käse-Max :heilisch:

Oje, so war der Fred ja eigentlich nicht gedacht, aber ich freu mich trotzdem grad :engerl:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Prima Klima... oder was ?

Kieselchen, danke für das Rezept !!! das liest sich total lecker :sabber: und gar nicht mal soo schwer (bin noch nicht soo lange "Hausfrau" :hahaha:)

und die Sahne kann man ja vielleicht mit so einer etwas fettärmeren Schlagsahne ersetzen und dann ist das auch nicht sooo schlimm für mich :zwinker:

Also, wenn ich den Prima-Klima "ergattere":)zwinker: Finele :winke:), dann werde ich das ganz bestimmt machen :sabber:
 

Finele

Fitznase
AW: Prima Klima... oder was ?

Hmm.. magste mal drauf schauen, welche das sind / wieviel Liter die fassen :heilisch: und was Du dafür noch haben möchtest und für den Käse-Max :heilisch:

Ich mache mal Bilder :jaja: - kommen heute abend, ja?!

Muss erst mal gucken, was ich dafür noch verlangen kann :cool:. Ich weiß gar nicht, was die mal gekostet haben :???:.

Wir finden schon einen Preis, bei mir stehen die sich dumm und dusselig im Schrank - einen habe ich für die Möhren im Dauergebrauch und die halten dann auch bis zu drei Wochen :prima:.
 
Oben