Premiere--erste Nacht ohne Überwachungsmonitor in 14 Monaten

F

funferret

Hallo zusammen,

ich muß das einfach mal loswerden,......meine Nerven haben viel zu arbeiten..., uff !
Tom ist ein Frühchen ( SSW 28+5 ) und hat nach dem Krankenhaus einen Monitor bekommen, er war mit der Atmung ein wenig nachlässsig.

Na ja, fast 14 Monate hat er den Überwachungsmonitor nun, er sollte Ende März von den Ärzten her sowieso abkommen.
Da er in den letzten Wochen sehr stark auf die Elektroden um die Brust+ am Bauch reagiert hat, und die Stellen ihn fürchterlich jucken ( trotz Cortison, Neurodermitis hat er auch, die stärker geworden ist ) haben mein Mann und ich uns spontan heute abend entschieden das "Ding" abzulassen.

Aber ich schwitze Blut und Wasser, wenn ich an die kommende Nacht denke !!
Das erste mal seid ich mein Kind habe !! schläft er ohne Überwachung.

Vielleicht kann jemand von euch nachvollziehen wie ich mich fühle..... :heul:
Ich weiß, ist alles nur eine Sache des Kopfes....!

Einerseits Jubel das die dummen Kabel endlich weg sind, andererseits keine Kontrolle mehr. Man gewöhnt sich ja an alles, auch an einen lästigen Monitor, aber ein böses Männchen flüstert; was wenn in dieser Nacht etwas passiert .....

Oh, das wird eine schlimme, schlaflose Nacht, und wenn sie morgen früh durch ein Quäken beendet wird :D , werden mir viele Zentner Stein vom Herzen fallen.....

Vielen Dank für´s zulesen

Andrea + Tom
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea,
ein bißchen gings mir auch als wir aus der Kinderint. entlassen wurden(mein Kleiner ist kein Frühchen u. z.Glück war er "umsonst " in der Klinik)
aber daheim ohne Monitor hab ich auch ständig Angst gehabt es könnte etwas passieren.Hat sich aber recht schnell gegeben-ich kontrollier zwar manchmal heute nach ob er noch atmet-aber ich glaug dass machen andre Mamis auch :)
Ich wünsch die gute Nerven u. etwas Ruhe-das wird schon :jaja:
lG-Claudia
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Och kann dir sehr gut nachfühlen!
Ich bin bei Robin der kerngesund ist am Anfang immer im Bett gesessen wenn er auch nur einen Atemzug leiser geatmet hat.

Ich denk an euch!

Kerstin
 
F

fuepa

Hallo Andrea,

ich versteh das, das wäre so wie wenn wir ohne Babyphone wären (hatten nei einen Monitor). Ich schleich auch manchmal am Abend nochmals in Sarahs Zimmer um zu sehen, ob Sie gut schläft.

WIe geht es Euch heute? Wie war die Nacht?
 
F

funferret

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Euren Beistand !!

Ja, die erste Nacht ist überstanden :bravo: . "Glücklicherweise" hat er um 24.00 Uhr gequäkt ( haben seid Monaten Schlafprobleme ) und da habe ich ihn zum ersten mal freudig in unser Bett geholt !! Viel geschlafen habe ich trotzdem nicht, aber ein beruhigendes Schnaufen neben mir, hat mich schnell wieder dösen lassen.

Die Zeit wird es wohl erst zur Routine werden lassen was eigentlich normal ist. Und ich bin froh das die Kabelzeit vorbei ist !!

Auf eine neue Nacht....

Viele Grüße
Andrea + Tom (22.12.03/ SSW 28+5)
 
M

Mel&Lili

Hallo Andrea,

ich habe zwar kein Frühchen, aber ich mache mir auch immer tausend Gedanken um Lili. Seitdem im letzten Jahr ihr Freund plötzlich gestorben ist (SIDS) schläft sie auch grundsätzlich bei mir im Bett. Aber so fühle ich mich auch besser.

Ruhige Nächte und starke Nerven
wünscht Dir Mel
 
M

Mel&Lili

Hallo Andrea,

ich habe zwar kein Frühchen, aber ich mache mir auch immer tausend Gedanken um Lili. Seitdem im letzten Jahr ihr Freund plötzlich gestorben ist (SIDS) schläft sie auch grundsätzlich bei mir im Bett. Aber so fühle ich mich auch besser.

Ruhige Nächte und starke Nerven
wünscht Dir Mel
 
Oben