Preiswucher Milupino Kindermilch

Brini2000

Familienmitglied
@Nicoletta: Echt? Ich fand die babymilch total süß und die Milupino fast normal im gegensatz dazu. Hm....Na Hauptsache die Kinder mögens ;-)
 

Rut

Familienmitglied
Milupa hat alle Preise klammheimlich erhöht. Die Packungsgrössen sind nämlich zum gleichen Preis einfach von 900 Gramm auf 800 Gramm reduziert worden. Es steht nur "Neu" drauf. Ich finde mal, dass das eine Frechheit ist und wunderte mich noch, dass Schlecker die kurzzeitig nicht im Programm hatte..... .
Jetzt ist das kein Preisvorteil mehr gegenüber anderer Nahrung, da werde ich dann bei der 3er auf jeden Fall auf die "Hausmarken umsteigen...
 

bifi1303

Pimpelmoser
bea31 hat gesagt.:
@Rut: Also bei uns sind überall noch 900 g drin in Milumil und Aptamil.

lg bea


also, ich hab schon einige packungen mit 800g gekauft.
ich hatte vor kurzen email kontakt mit einer sehr lieben frau aus der milupa mütterberatung, sie riet mir zu den 800gpackungen o-ton:
Bei der Umstellung von der bisherigen Nahrung auf Milumil 2 nehmen Sie bitte das "neue" Milumil 2 in der 800 g
Packung, denn in dieser Sorte ist der Gehalt an prebiotischen Ballaststoffen höher als im "alten" Milumil 2 in der
900 g Packung. Durch den höheren Anteil (wie in der Muttermilch) wird der Stuhlgang noch etwas weicher.


was mich am letzten wochenende etwas stutzig machte war, dass es zwei verschiedene milumil2 gibt, jeweils aber auch 800gramm.
die eine packung ist mit einer grünen 2 mit der aufschrift "ohne kristallzucker" und
die andere packung hat eine lila 2 mit der aufschrift "im geschmack verfeinert" und war glatt 1€teurer, ohne kristallzucker war aber auf dieser packung nicht lesbar.

mhhh....
verwunderte grüße:verdutz:
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Hier kostet die Milupino jetzt auch 1,59 EUR, egal wo ich sie kaufen will (rossmann,ihr platz... )
Irgendwie haben die wohl eine neue Rezeptur. ( steht jedenfalls drauf... ) Und eine neue Verpackung isses auch.
Vielleicht haben sie deswegen die Preise erhöht. :nix:
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Ich hatte es nie gekauft, da ich es vor drei Jahren schon wucher fand, aber der Preisanstieg ist heftig.

Dass Milupa das Milchpulver reduziert auf 800 g, war irgendwo reine Logik, weil viele Hersteller es gegenwärtig machen.

Müllermilch (Erdbeere, Schokolade, etc.) sind nicht mehr 500 ml, sondern 400 ml. Da gab es aber noch mehrere Mogelpackungen, die in Regalen schlummern.

Einfach mal darauf achten, die Preise sind meistens gleich geblieben; einige haben erst im Nachhinein die Preise dann erhöht. Von den Herstellern hört man meistens als Argumentation, dass die Produktionsweise der Umverpackungen umgestellt wurde - demnach soll auch weniger drinne sein :lichtan: .

LG,

Claudia
 

elfchen

Dauerschnullerer
Ich habe auch letzte Woche verwundert festgestellt, dass Milupino jetzt überall 1,59 € kostet! Die alten Packungen kriegt man plötzlich nicht mehr. :shock:
Die Verpackung ist neu und die Rezeptur auch. Die Rezeptur habe ich mir mal angeschaut und finde es eine Frechheit: Vorher war der Hauptbestandteil Vollmilch, die halt etwas "modifiziert" wurde, jetzt ist die Hauptzutat Magermilch und pflanzliche Öle! Und vor allem ist bei der neuen Rezeptur auch Vanilla-Aroma dran. :bruddel:
Was bitte ist daran noch Milch-ähnlich?
Katharina trinkt jetzt eh morgens nicht mehr aus der Flasche, sondern isst Müsli und trinkt damit insgesamt weniger Milch. Jetzt gibts halt normale Vollmilch.

VG
Doreen
 

Marli

Mausibausi
Das ist mir bei Milumil1 auch aufgefallen die gab es bestimmt drei Wochen lang fast nirgends bei uns und jetzt sind doch da glatt 100g weniger drin also auch nur noch 800g ich finde das eine Frechheit mit den lebensnotwendigen Milchprodukten für Kinder und Babys extra nochmal Profit zu machen. :nix: Und da wundert sich die Regierung das die Geburtenrate zurück geht :bruddel:
 
Oben