Preisgünstige Babynahrung

T

Tati

Mit ca. 5 1/2 Monaten hatte ich bei beiden auch einen kleinen Durchhänger. :jaja: Bis dahin hatten sie nämlich beide nachts duchgeschlafen, und dann plötzlich nicht mehr. Plötzlich musste ich nachts stillen. :eek:
Aber ich wusste, dass das nichts mit "satt sein" zu tun hatte, sondern damit, dass sie mit diesem Alter mehr Input bkommen. Sie nehmen plötzlich ihre Umgebung anders wahr, beginnen evtl. mit Robben oder Krabbeln, und das muss einfach verarbeitet werden, nachts halt.
Außerdem kommt zu diesem Zeitpunkt noch dazu, dass die Brust wieder weich wird. Das bedeutet nicht, dass plötzlich keine Milch mehr da ist, sondern, dass sich das Angebot-Nachfrage-Prinzip optimal eingestellt hat.

Ich akzeptierte beide Male diese Umstände (war auch froh darüber, dass ich das erste halbe jahr nachts schlafen durfte) und fand mich damit ab, dass ich nachts stillte. das ging dann beide male fast bis zum 1. Geburtstag.
Aber ich hatte ausgeglichene, zufriedene, satte Kinder, die stetig zunahmen.


Lieben Gruß Tati
 
Oben