PReise

Silvia

Showtalent
AW: PReise

nachdem ich etwa 12 Jahre einen riiiiesigen Einbauküchenklotz (Übereck mit Schenkellänge von je 2 m :ochne: ) in meinem Lieblingsraum ;) stehen hatte, habe ich mir vor 3 Jahren eine Modulküche von Ikea gekauft...bestehend aus zwei kleinen Oberschränken, einem Einzelmodul für die Integralspülmaschine und einem Modul für Spüle und Herd/Backofen. Ansonsten stehen da noch zwei Weichholz-Kommoden, ein Edelstahlkühlschrank und es hängt ein offenes Regal an der Wand, in dem Tassen und Gläser stehen. Dann natürlich noch unser großer Esstisch mit Stühlen :).

Ich liebe diese Küche immer noch, einfach weil es nicht so erschlagend aussieht und die Elemente kann man -wenn man will- auch anders anordnen (außer Herd und Spüle, da ist man ja durch Starkstromleitung und Wasserzulauf relativ ortsgebunden).

Der Neupreis für alles zusammen liegt bei knapp 4600 EUR, wobei allerdings die E-Geräte den Löwenanteil ausmachen...den Herd, Tisch und die Stühle hatte ich zum Glück schon vorher, nur Kühlschrank (ca. 500) und Spülmaschine (1100) habe ich zeitgleich mit der Küche gekauft.

LG
Mara

Kann ich davon bitte mal ein Foto sehen? Wir sind nämlich schon ewig am überlegen ob wir uns diese Module oder ne Einbauküche holen. :)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: PReise

Unsere Küche ist von Alno. Bezahlt haben wir ohne Geräte 8600 Euro. Normalerweise hätte sie 24000 Euro gekostet :umfall:
Weil ich mal bei Alno gearbeitet hab, bekamen wir ordentlich Prozente.

Bei den E-Geräten hatten wir dann auch noch Glück. Meine Freundin arbeitet bei
Alno im Einkauf und hat so also super Kontakte zu AEG und Bosch, die damals noch Hauptlieferanten waren und so haben wir für alle Geräte (Backofen, Gaskochfeld, Dunstabzug, Mikrowelle, Spülmaschine) 1000 Euro bezahlt.

Wir hatten echt Dusel, unter normalen Umständen hätten wir uns das alles Nie und Nimmer leisten können.

:winke: Caro
 
M

MaraLea

AW: PReise

öööhm...hab jetzt mal meine Küche fotografiert :). Aber wie krieg ich die denn jetzt hier rein :???: ?

Muss ich die erst ins Netz hochladen? :oops:

LG
Mara
 
Oben