Preis vom Aptamil....

lulu

Königin der Nacht
AW: Preis vom Aptamil....

Ich wuerde, wenn ich mich gegen das Stillen entscheide, auf jeden Fall die muttermilchaehnlichste Milch auswaehlen fuer das erste halbe Jahr. Und das ist nun mal Aptamil.
Ich habe bei Klaas nach dem Mutterschutz ja Zwiemilch gefuettert und habe damals Hipp Pre genommen. Mit meinem heutigen Wissen wuerde mir das nicht mehr passieren :zwinker:.
Lulu
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Preis vom Aptamil....

Und ich hab gerad ne neue Lieferung bekommen.
Die Aptamil gibt es ab März in neuer Verpackung, mit Intrigiertem Potionslöffelhalter und Abstreifkante, total Klasse :bravo:

Mal sehen was sie da dann noch am Preis tun, aber ich Kauf sie weiter...

LG Katja
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Preis vom Aptamil....

Ich wuerde, wenn ich mich gegen das Stillen entscheide, auf jeden Fall die muttermilchaehnlichste Milch auswaehlen fuer das erste halbe Jahr. Und das ist nun mal Aptamil.

Genau so sehe ich das auch, bei uns wird es wohl auch auf Aptamil Pre hinauslaufen. Ich glaube, bei uns im KH geben die das auch.

@Krabbelkaefer:

Ich kann mir vorstellen, dass mich manch einer nicht verstehen kann, dass ich das mit dem Stillen nicht mal versuchen will !

Jedoch war es bei Cecilia so arg schmerzhaft, dass ich einfach vorbelastet bin. Ich hatte mich bei ihr richtig drauf gefreut und hatte es mir auch schön vorgestellt, bloß kam irgendwie alles anders, als ich es mir ausgemalt hatte. Ich weiß auch nicht, ich glaube für uns ist es besser, gleich mit Pre-Nahrung anzufangen. Und dabei würde ich nicht auf ein paar € mehr oder weniger gucken. Wenn schon, denn schon.
 

Nats

Jupheidi
AW: Preis vom Aptamil....

Hallo,

ich bin auch umgefallen, als ich die Preise gesehen habe :umfall:

Ich wollte Nele genauso ernähren, wie Nike. Und zwar stillen, aber eine Flasche abends vorm Bett, damit die Nacht für beide Seiten angenehmer wird. Aber: Nele mag absolut keine Flasche. Sie akzeptiert nichts. Hab schon 3 verschiedene Sauger ausprobiert. Na jetzt bleibt mir nix anderes übrig, als voll zu stillen. Die Nächte sind zwar heftig, genug Schlaf finde ich mit 3 Kindern auch nicht, aber so hab ich es mir ja eigentlich auch ausgesucht.

Als ich den Preis vom Aptamil gesehen habe, hab ich mich dann doch gefreut, das Nele keine Flasche nimmt....

LG

PS. Ich finde es braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er nicht stillt. Die Babymilch ist doch mittlerweile genauso gut.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Preis vom Aptamil....

@nichtstillende:
Ich finde auch IHR sollt und müsst absolut kein schlechtes Gewissen haben, denn es muss für jede Frau und deren Kind stimmen und NICHT für die ANDEREN. Ich finde es auch sehr schade, wenn man sich gegen das Stillen entscheidet, aus welchen Gründen auch immer, sofort komisch angeschaut wird.
Ich hatte bei Joel als er 5.Wochen alt war begonnen mit Abstillen ( aus gesundheitlichen Problemen, meinerseits ) was mir sehr schwergefallen ist, eben weil man überall immer hört, stillen ist das BESTE für`s Kind, schau dass du möglichst lange stillen kannst...etc...mit 7.Wochen hatte ich dann mit vielen Tränen während den Fläschchenmahlzeiten komplett abgestillt, auf natürlichem Wege. Ich hatte enorm viel Milch.

ICH, wie auch Joel ging es danach viel besser und ich wusste es war richtig so.
Da ich das Problem noch habe ( leider ) hatte ich mich Anfangs Schwangerschaft schonmal ein wenig informiert, wie das ist wenn ich gar nicht stillen würde.

Für mich steht fest, dass es sicher nicht länger sein wird wie bei Joel, wohl gar noch kürzer ( das wird sich aber dann zeigen ). Ich habe gelernt auf meine Bedürfnisse zu hören und auch das zu machen was für MICH/UNS stimmt, aber ich weiss es werden bestimmt ein paar "doofe" Kommentare kommen. Aber das ist mir egal. :rolleyes:

Und Joel war praktisch NIE krank....von wegen MUMI ist das BESTE. Auch die heutigen Säuglingsmilchen sind der MUMI so ähnlich.

So, das wollte ich einfach mal schnell loswerden. :winke:
 
Oben