Preis vom Aptamil....

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Preis vom Aptamil....

Hallo Novembersteffi,

ja die Preise der Milchnahrungen sind wirklich enorm.
Ich stillte ja Joel auch nicht "sehr" lange, und werde wohl auch diesesmal nur ganz kurz stillen, aber das wird sich zeigen. Das hat aber einige Gründe, warum ich das NICHT will.

Wir haben auch seit Beginn Aptamil und ich habe auch vor, dann mit Aptamil beim Baby anzufangen...in dem KH wo ich war, geben Sie auch Aptamil.

Klar es gäbe auch billigere Milchen, aber Joel trank das wunderbar, und so blieb ich dabei und es ist ja wirklich NUR die Afangszeit, danach kommt die Beikost und es wird ja dann immer weniger.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Preis vom Aptamil....

Also ich würde ja versuchen zu stillen und zwar nicht wegen des Geldes.
 

Kathi

Dino
AW: Preis vom Aptamil....

Steffi, bei schlecker.de gibts die Aptamil Pre für 10,59 Euro fürs 600 g-Päckchen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Preis vom Aptamil....

Mischa will stillen? Ähm, willst du uns damit noch was anderes sagen? :D

Aber nebenbei bemerkt, schon ein merkwürdiges Gefühl hier von Müttern zu lesen, die es es erst gar nicht versuchen möchten. Stillen ist, wenn es klappt, nicht nur praktisch und günstig, sondern auch eine schöne Erfahrung für Mutter und Kind. Ich gebe zu, ich bin da noch befangen. Ich habe zwei Kinder sehr gerne und lange gestillt. Bei Meike hat es nicht sollen sein, aber leider nicht, weil ich nicht genug Milch hatte, doch das ist eine andere Geschichte ....

Da ich den direkten Vergleich habe zwischen Stillen und Flasche .... alleine mein Geiz und meine Faulheit würden mich immer wieder dazu bringen stillen zu wollen ... auch wenn es nur 1,5 Monate unter erschwerten Bedingungen möglich ist wie bei Meike. Und gegen das ausgelaugt sein weiss sicherlich eine fitte Hebamme Rat.

Soweit von mir,

liebe Grüsse
Martina

(Die auch umgefallen ist, als sie den Preis für die Babymilch gesehen hat ... und heute immer noch umfällt ...)

Edit: Böse Falle, eigentlich wollte ich gar nicht so sehr Pro-Stillen schreiben .... nehmts mir nicht übel. Denn es steckt mir wirklich noch arg in den Knochen dass ich Meike nie wirklich an der Brut hatte ...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Preis vom Aptamil....

Schon mal versucht???
Sicher aber erfolglos. Aber beim Friseur habe ich gelesen, dass in naher Zukunft auch Männer Kinder bekommen und reiche Menschen sich zusätzliche Geschlechtsteile leisten können :-D Hach ich bin einfach zu früh geboren.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Preis vom Aptamil....

Hallo,

mal eine Frage: ist der Unterschied zwischen Aptamil und Milumil denn so gross? Milumil ist ja auch prebiotisch und enthält diese LH-Dingsbums, oder? Und Milumil ist ja doch um einiges günstiger... Eine richtige Billigmilch käme mir nicht ins Haus, aber wenn ja das gleich drin ist, sehe ich das weniger eng.

Ich werde unseren Buben auf jeden Fall stillen. Helene habe ich ein halbes Jahr voll und insgesamt 16 Monate gestillt und es war einfach wunderschön. Ich freue mich schon wieder richtig aufs Stillen. Als Helene sich abgestillt hat, habe ich richtig getrauert - aber bald darf ich ja wieder...

Liebe Grüße

Verena
 
Oben