Preis vom Aptamil....

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Preis vom Aptamil....

Ich habe die neuen Packungen noch nicht gesehen. Bei Real bei uns gab es eine Woche lang kein Aptamil.
Den Preis kenne ich. 10.85 € bei Real. Und jetzt sollen da 200g weniger drin sein für das gleiche Geld? :umfall:

Als ich zufüttern mußte und Aptamil kaufte habe ich gehofft bald wieder voll stillen zu können. Und jetzt bekommt sie es immernoch.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Preis vom Aptamil....

Und warum wirst Du nicht stillen, wenn ich fragen darf:)

Weil es bei Cecilia schon nicht wirklich gut geklappt hat. Mir taten die Brustwarzen immer so weh und es wurde und wurde nicht besser. Ich war damals so erleichtert, als ich mit dem Stillen aufgehört habe. Außerdem werde ich Ende August meinen Job wieder aufnehmen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Preis vom Aptamil....

Also ich lag damals mit Luca noch im Krankenhaus, als mein Mann los musste, um Fläschchen und pipapo zu kaufen. Denn leider konnte ich nicht stillen. :bruddel:

Mein Mann hat sich auch gehörig auf den A... gesetzt, als er die Preise sah und so entschied er sich für das Billigste beim DM-Markt und das war Hipp HA Pre ...

Weiß jedoch grad nicht, wieviel die damals kostete ... glaub, um die 9 Euro für 600g :umfall:

Jedenfalls kann ich zu Aptamil nur raten, hab nur Postives gehört! Luca verweigert sie leider, so sind wir wieder bei Hipp gelandet. Hipp ist jedoch leider prObiotisch und nicht prEbiotisch ... ein kleiner aber feiner Unterschied, musste ich mir vor kurzem hier erst erklären lassen! :rolleyes:

Naja, ist schon krass, was man da an Geld ausgeben kann. Wenn ich gekonnt hätte :( , dann hätte ich gestillt! Allein schon aus finanzieller Hinsicht!

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Preis vom Aptamil....

Ich bin ja nach dem Mutterschutz auch wieder Arbeiten gegangen und habe gestillt. Aber durch den ganzen Streß ist die Milch immer weniger geworden. Da verstehe ich dich sehr gut, AVE.
Hat es mit Stillhütchen auch nicht gut geklappt?
Vielleicht wird es ja jetzt ganz anders (ohne dir jetzt was einreden zu wollen :) )
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Preis vom Aptamil....

Ich bin ja nach dem Mutterschutz auch wieder Arbeiten gegangen und habe gestillt. Aber durch den ganzen Streß ist die Milch immer weniger geworden. Da verstehe ich dich sehr gut, AVE.
Hat es mit Stillhütchen auch nicht gut geklappt?
Vielleicht wird es ja jetzt ganz anders (ohne dir jetzt was einreden zu wollen :) )

Nein, es hat auch mit Stillhütchen nicht besser geklappt. Zwischendurch habe ich dann immer wieder abgepumpt um den Schmerzen zu entgehen. Habe mich vors Rotlicht gesetzt, Brustwarzensalbe benutzt usw. Ich konnte nicht mal den Stoff eines dünnen T-Shirts auf meinen Brustwarzen ertragen. Ich war einfach nur erleichtert und froh, als ich das Stillen aufgegeben habe.

Und meine Entscheidung steht fest - ich werde es beim zweiten Kind gar nicht noch mal versuchen. Auch wenn es viel Geld kostet. Was ja eigentlich Thema dieses Threads ist ;-) .
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Preis vom Aptamil....

Hmm,
also Celine bekommt schon immer Aptamil, aber die Preise weiß ich garnicht :oops:
Da mußt ich jetzt erstmal schauen.
Aptamil 1 Kost mich 10,45 und drin sind 800g
Die letzte Packung hatte sie noch Aptamil HA und da kosten 600g 10,99

Ich find es garnicht so dramatisch, Billigmilch währe mir nicht ins Haus gekommen.
Ich denke nämlich schon das es einen Qualitätsunterschied gibt und wenn ich mit ein Paar Euro im Monat meinem Kind besseres bieten kann mach ich das auch, oder ?
Gerade in der ersten Zeit finde ich es enorm wichtig.
Dann spaar ich lieber an mir und Kauf sachen die Günstiger sind.

Aso und ich hab einfach bei Schlecker immer Vorteilspacks gekauft, da sind 3 Packungen drin und man spaart etwas ;-)

LG Katja
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Preis vom Aptamil....

@ novembersteffi

Das kann ich dann wirklich nachvollziehen.

Ich fand es damals echt schade das Nike einfach nicht mehr trinken konnte und wir so auf die Flaschen steigen müsste. Nur wenn ich mir vorstelle dann noch 3 kleine Mäuse darum springen zu haben, wäre die Entscheiden dagegen wohl auch so wie bei dir. Erst mal schauen wie es läuft und wenns nicht geht, dann geht es eben nicht.

LG
Juli
 
Oben