Pre oder 1er Milch zum Zufüttern mit 8 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von coonie-mama, 24. Januar 2012.

  1. Hallo Ute und andere Mamas,

    meine Kleine (morgen 8 Monate) bekommt mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milch-Getreide-Brei. Zusätzlich vorm Schlafengehen stille ich sie noch so viel sie mag. In den frühen Morgenstunden (meistens zwischen 5 und 6.30 Uhr) wacht sie mit Hunger auf und wird nochmal gestillt.
    Als 2. Frühstück so gegen 8.30 - 9 Uhr reicht jetzt langsam die Milch bei mir nicht mehr aus, damit sie bis zum Mittagessen um ca. 11.30 Uhr satt ist.
    Mit welcher Milch aus dem Fläschchen soll ich sie jetzt zum 2. Frühstück füttern? Noch mit Pre oder doch gleich 1er? Ich habe die letzten 4 Tage mal die Aptamil Pre aus den Portionsbeuteln (ergibt 150ml) ausprobiert. Die hat sie nicht ganz ausgetrunken und war damit anscheinend bis zum Mittag zufrieden. Waren aber auch die ersten Flaschen-Versuche. Sie nimmt seit dem 2. Tag die Flasche auch ganz gut an und trinkt recht zügig, hört dann nach ca. 130ml auf.
    Soll ich erst mal bei der Pre bleiben bis sie da deutlich mehr als 200ml will und dann umsteigen auf 1er?
    So weit ich weiß, soll man ja niedrigere Stufe füttern, je zarter das Baby ist, oder? Und meine Maus gehört nicht grade zu den Schwergewichten...
    Zum 1. Frühstück und vorm Schlafengehen würde ich noch gern weiter stillen, solange ich das Gefühl habe, dass die Milch reicht.

    Noch kurz die Fakten:

    geb. 25.5.11: 3280g bei 51cm
    U3: 3670g bei 52cm
    U4: 5210g bei 59cm
    U5: 6605g bei 65cm
    momentan: ca. 7700g bei ca. 70cm

    Vielen Dank schon mal für Eure Infos.
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Pre oder 1er Milch zum Zufüttern mit 8 Monaten?

    Hallo,

    die Wahl ist prima :) und solange sie nur geringe Trinkmengen nimmt dann bleibe ruhig bei Pre. Wenn der Appetit so groß ist dass 210 nicht mehr reichen dann stelle um auf 1er Nahrung.

    Liebgruß Ute :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...