Pre Nahrung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonja1976, 19. November 2008.

  1. Mädels ich brauch mal euren Rat.

    Das stillen hat bei uns ja mal wieder nicht geklappt. Also gibts Flasche.

    Nun ist nach der neuesten Studie wohl die Meinung, das die Pre Milch mindestens die ersten 4. Monate gegeben werden soll. Am besten das ganze erste Jahr.

    Seid nun drei Tagen kommt Felix allerdings alle 1,5 - 2 Stunden, auch nachts :umfall: Wenn ich das noch 3 Monate durch halten soll, dann gehe ich aufm Zahnfleisch.

    Ich bin fest überzeugt, das ich beim Jannik damals nach 2 oder 3 Wochen mit der 1er Nahrung angefangen habe weil der auch nicht mehr dauerhaft satt wurde.

    Hat von euch jemand Erfahrung? Meine Hebamme sehe ich leider erst wieder am Freitag und ich hätte gerne auch einige Erfahrungsberichte von euch....

    Dank euch schon mal!
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pre Nahrung

    Huhu,

    lese ich richtig? Felix ist laut Deinem Ticker erst 19 Tage alt?

    Ich würde da wirklich nicht so schnell auf die 1er umsteigen- ich denke, auch wenn Du stillen würdest, würde Felix so oft kommen. Er hat jetzt bestimmt einen Wachstumsschub und braucht soviel... Halt noch ein bißchen durch, bei so winzigen Babies ist es doch normal, daß sie so oft Hunger haben....

    Liebe Grüße
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Pre Nahrung

    Hallo, ich würde auch noch nicht umsteigen.
    Ich habe damals erst mit der 1ér im 4 monat angefangen.
    Gib den kleinen Mann eine gut ausreichende Pre Milch (ruhig mal nen schluck mehr) und du wirst sehen er schafft dass mit den 4 stunden. Pre Nahrung schlägt ja nicht an. Wir sind vom KH Nachhause und Eric brauchte 90ml ! Aaaaaaaaber er war satt und immer zufrieden.
    4-6 Stunden schlaf war da wie ein wischer ;)


    LG Alexa
     
  4. AW: Pre Nahrung

    Wir haben Linus bis zum 6ten Monat glaube ich nur PRE gegeben. Wir hatten es zwischendrin auch mal mit 1er und allen möglichen Herstellern probiert, die hat er aber nicht vertragen und Bauchweh bekommen. (Allerdings noch nicht so früh, da war er mindestens schon 4 Monate alt!)

    Unsere Hebamme meinte im ersten Halben Jahr reicht dicke nur PRE als Milch. In den anderen wären nur irgendwelche Stoffe damit wir irgendwann u.U. dicke Kids haben. Ich würde also an deiner Stelle erstmal noch ein paar Wochen bei PRE bleiben...


    Der Vorteil an Flaschenkindern ist ja auch, dass man sich nicht unbedingt alleine um die Fütterung des Kindes kümmern muss. (Versteht das nicht falsch, meine Frau hätte gerne gestillt aber es hat nicht funktioniert weil er so klein war und das Krankenhaus ihn direkt auf der Intensiv mit Flasche fütterte).
     
  5. AW: Pre Nahrung

    Alexa
    Felix zieht sich ja alle 2 Stunden 100 ml rein. Wenn er "nur" die kleine Portion von 60 ml trinken würde, wären die zwei Stunden ja okay, aber alle 2 Stunden 100 ml find ich schon viel.

    Ich danke euch trotzdem für eure Meinungen. Mal gucken, was meine Hebi morgen sagt.


    Tobi
    du musst dich nicht entschuldigen weil deine Frau nicht stillt. Keiner sollte sich bei sowas beinflussen lassen. Das hab ich damals beim Jannik auch gemacht und ich hab mich 3 Monate total mies gefühlt. Was nicht geht, geht halt nicht. Das es das beste fürs Kind ist, steht ausser Frage, aber man soll sich nicht deswegen streßen lassen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...