PRE Nahrung wechseln?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Carmen-G, 22. Februar 2005.

  1. Ich habe mal ne Frage. Und zwar:
    Luca bekommt im Moment Hipp Pre Nahrung, da er diese auch im Krankenhaus bekommen hat. Ich habe aber auf Vorrat ein Paket Milumil Pre gekauft. Kann ich jetzt bedenkenlos das Paket aufbrauchen? Oder lieber sein lassen?
    Carmen
     
  2. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PRE Nahrung wechseln?

    hallo carmen :p ,

    ich füttere nur zu, aber kann dir von meiner erfahrung erzählen. ich habe luca am anfang die pre nahrung von milumil gegeben, da meine hebamme mir dazu geraten hat. nachdem ich aber gemerkt habe, dass er darauf starke blähungen bekam, hab ich auf anraten einer freundin beba sensitiv gefüttert. die umstellung klappte ohne probleme. als mir der kinderarzt allerding erzählte, dass da der wirkstoff der sabtropfen bereits enthalten ist, fragte ich ihn ob ich luca nochmals umstellen könnte. er meinte, dass das kein problem sei. ich sollte anfangen 2 tage lang nur eine flasche von der neuen milch zu geben und dies dann langsam steigern. ich habe dann in die neue milch immer noch sab mit reingemacht, da der kinderarzt meinte, dass die kinder sich so leichter umstellen. mittlerweile füttere ich beba pre und luca geht es gut damit! ich gebe der flasche jetzt nur noch sab dazu, wenn er bauchweh hat (z.b. wenn sich das wetter ändert oder ich was falsches gegessen habe :-?

    liebe grüße und gutes umstellen von siko
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PRE Nahrung wechseln?

    hallo carmen,

    ich hab jetzt nicht ganz verstanden, welches paket du aufbrauchen willst. das hipp-paket und dann auf milumil umstellen? oder möchtest du milumil aufbrauchen und danach wieder hipp geben?

    im ersten fall: eine umstellung auf milumil würde ja flaschenweise von statten gehen. ich weiß jetzt nicht, wieviel noch im paket ist, aber da du tag für tag jeweils eine flasche ersetzt wäre erst aufbrauchen und dann knall auf fall milumil nicht optimal ;-)

    im zweiten fall: durcheinander füttern würde ich nicht. wenn die hipp-nahrung gut vertragen und gern getrunken wird dabei bleiben oder eben ganz auf milumil umstellen...

    ich hoffe, ich hab jetzt nicht vö.llig an deiner frage vorbei geantwortet *g*

    liebe grüße
    kim
     
  4. AW: PRE Nahrung wechseln?

    Hi Kim!
    Die Sache ist die, ich muß bald sowieso auf 1er Nahrung umsteigen und wollte einfach wissen, ob ich das Paket Pre noch irgendwie vorher aufbrauchen kann.
    Er verträgt Hipp ganz gut, allerdings Spuckt er viel. Er trinkt mittlerweile 4 x 180 ml und 2 x 140 ml. Deswegen werde ich wohl bald mit Pre Nahrung nicht mehr auskommen. Und das mit 3 Wochen...*grrr
    Carmen
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: PRE Nahrung wechseln?

    Hallo Carmen,

    herzlichen Glückwunsch :uta:

    Ich würde flaschenweise auf Pre Milumil umstellen kurz bevor das angefangene Päckchen aufgebraucht ist. Wenn dein Kind viel spuckt schau hier www.babyernaehrung.de/speikind.htm evtl. findest du hier die Lösung.
    Ansonsten auf jeden Fall das Gewicht kontrollieren und beim Kidoc das Speiproblem ansprechen.

    Grüßle Ute
     
  6. AW: PRE Nahrung wechseln?

    @Ute
    Danke für Deine Antwort. Also lt. deiner Beschreibung ist Luca wohl ein Speikind. Ich habe nächste Woche sowieso ein Termin beim Kidoc, dann werde ich mal nachfragen. Allerdings glaube ich nicht, daß Luca ein Problem mit dem Gewicht hat. Er hat letzte Woche schon 4.650 g gewogen. Geburtsgewicht waren 4300 g.
    :winke:
    Carmen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pre nahrung wechseln wie oft

Die Seite wird geladen...