PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

S

Sam98

Hallo zusammen,

ich bin seit 2,5 Wochen überglückliche Mutter und meine kleine ist zzt 4200g und bei Geburt 54 cm ....
Ich gebe ihr derzeit Bebivita PRE, habe aber jetzt die Möglichkeit über Bekannte durch den Großhandel Aptamil PRE oder Milumil PRE zum halben Preis zubekommen.
Klar würde ich nun gerne die Marke wechslen, aber welche nehme ich da???
Wer hat denn von Euch noch einen Durchblick bei den verschiedenen Sorten???

Freue mich auf Euren Erfahrungsaustausch

GLG & schönen Sonntag
Sam98
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

Hallo zurück,

Du kannst beides nehmen. Ich persönlich nehme Aptamil. Pre ist meines Erachtens sowieso gleich vom Inhalt.

Gruß
Claudi
 

helenahg

Familienmitglied
AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

Ich hatte mich das damals auch gefragt und bei Milupa angerufen. In Aptamil HA Pre und Milumil HA Pre füllen sie das gleiche rein (nur das Aptamil im Handel für ca. 2 € mehr verkauft wird :ochne:). Das wird auch bei nicht-HA der Fall sein.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

soweit ich weiß, ist es vom gesetzt her sehr streng vorgegeben, was in PRE sein darf (das ist bei HA und normal der fall). somit kannst du mit keiner marke was falsch machen meiner meinung nach. schaue einfach, wie dein kind reagiert. elias hat nach dem stillen zunächst HA pre von hipp bekommen, hatte aber dann plötzlich (mit 6 monaten) auf ein mal blähungen. bei aptamil war das nicht der fall, also sind wir bei dieser geblieben...

liebe grüße,
lena.
 

Jona

mit Schild
AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

Wir haben Aptamil HA pre, aber sie pupst schon ziemlich... wenn das nicht besser wird, werd ich auch mal über Hipp nachdenken.
LG
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

Wir haben jetzt schon dreimal zwischen den Marken gewechselt.
Im Krankenhaus bekam er Beba HA pre,bekam davon aber Blähungen,dann sind wir auf Humana HA Pre,dann auf die 1.
Und dann jetzt mit Rücksprache der Kinderärztin auf Milasan. Für uns sind die Calcium und natriumwerte wichtig,demnach haben wir jetzt Milasan,weil dort am meisten drin ist.
Laut unserer Kinderärztin kann man zwischen den Herstellern wechseln,jedoch nicht zwischen Pre,1,2 und 3.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

Wir haben auch mehrfach gewechselt, erst Hipp (da hat sie fürchterlich gestunken), Milumil (oder Aptamil, wenn Milumil ausverkauft war), Humana (hat sich bescheiden aufgelöst und musste sehr heiß gemischt werden, Sauger waren anschließend total vermatscht) und Beba. Gepupst hat sie bei allen, auch mit und ohne Entschäumer zusätzlich. Wir sind bei Milumil hängen geblieben, löst sich auch noch gut auf, wenn das Wasser schon etwas kühler ist.
 
S

Sam98

AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

danke für eure Beiträge habe jetzt mal Aptamil PRE genommen mal sehen die Maus da verträgt.
Ich hoffe gut denn günstig ist das auch nicht :)
Pupsen tun die Kleinen sicher alle oder ?? :)

Lg
 
Oben