PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sam98, 24. Oktober 2010.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin seit 2,5 Wochen überglückliche Mutter und meine kleine ist zzt 4200g und bei Geburt 54 cm ....
    Ich gebe ihr derzeit Bebivita PRE, habe aber jetzt die Möglichkeit über Bekannte durch den Großhandel Aptamil PRE oder Milumil PRE zum halben Preis zubekommen.
    Klar würde ich nun gerne die Marke wechslen, aber welche nehme ich da???
    Wer hat denn von Euch noch einen Durchblick bei den verschiedenen Sorten???

    Freue mich auf Euren Erfahrungsaustausch

    GLG & schönen Sonntag
    Sam98
     
  2. claudel

    claudel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

    Hallo zurück,

    Du kannst beides nehmen. Ich persönlich nehme Aptamil. Pre ist meines Erachtens sowieso gleich vom Inhalt.

    Gruß
    Claudi
     
  3. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

    Ich hatte mich das damals auch gefragt und bei Milupa angerufen. In Aptamil HA Pre und Milumil HA Pre füllen sie das gleiche rein (nur das Aptamil im Handel für ca. 2 € mehr verkauft wird :ochne:). Das wird auch bei nicht-HA der Fall sein.
     
  4. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

    soweit ich weiß, ist es vom gesetzt her sehr streng vorgegeben, was in PRE sein darf (das ist bei HA und normal der fall). somit kannst du mit keiner marke was falsch machen meiner meinung nach. schaue einfach, wie dein kind reagiert. elias hat nach dem stillen zunächst HA pre von hipp bekommen, hatte aber dann plötzlich (mit 6 monaten) auf ein mal blähungen. bei aptamil war das nicht der fall, also sind wir bei dieser geblieben...

    liebe grüße,
    lena.
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

    Wir haben Aptamil HA pre, aber sie pupst schon ziemlich... wenn das nicht besser wird, werd ich auch mal über Hipp nachdenken.
    LG
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

    Wir haben jetzt schon dreimal zwischen den Marken gewechselt.
    Im Krankenhaus bekam er Beba HA pre,bekam davon aber Blähungen,dann sind wir auf Humana HA Pre,dann auf die 1.
    Und dann jetzt mit Rücksprache der Kinderärztin auf Milasan. Für uns sind die Calcium und natriumwerte wichtig,demnach haben wir jetzt Milasan,weil dort am meisten drin ist.
    Laut unserer Kinderärztin kann man zwischen den Herstellern wechseln,jedoch nicht zwischen Pre,1,2 und 3.
     
  7. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

    Wir haben auch mehrfach gewechselt, erst Hipp (da hat sie fürchterlich gestunken), Milumil (oder Aptamil, wenn Milumil ausverkauft war), Humana (hat sich bescheiden aufgelöst und musste sehr heiß gemischt werden, Sauger waren anschließend total vermatscht) und Beba. Gepupst hat sie bei allen, auch mit und ohne Entschäumer zusätzlich. Wir sind bei Milumil hängen geblieben, löst sich auch noch gut auf, wenn das Wasser schon etwas kühler ist.
     
  8. AW: PRE Nahrung - ich blick nicht mehr durch

    danke für eure Beiträge habe jetzt mal Aptamil PRE genommen mal sehen die Maus da verträgt.
    Ich hoffe gut denn günstig ist das auch nicht :)
    Pupsen tun die Kleinen sicher alle oder ?? :)

    Lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...