Pre Milch verdünnen?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Pre Milch verdünnen?

Alle gefragen geklärt oder ist noch was offen?

:winke: Ute
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Pre Milch verdünnen?

das "Problem" hatten wir auch und letztes Jahr im Hochsommer habe ich mir ernsthaft Sorgen gemacht.
ich dacht, die trinkt nie Wasser oder gemixtes. Anfangs ging noch fencheltee, aber dann hat sie gar nix mehr getrunken.

Heute bin ich mir sicher, sie hatte einfach keinen Durst, weil sie durch die Breie und Milchflaschen noch genügend Flüssigkeit zu sich genommen hat.
Heute trinkt sie vorbildlich und immer besser, seit dem sie aus der Trinklernflasche trinken durfte und seit ein paar tagen aus dem becher oder Glas.

Wenn sie Durst hat wird sie trinken :). ich hab vor einem halben Jahr auch schwer dran glauben können :bussi:

Irgendwann passierte sogar der umgekehrte Effekt, wenn sie Durst hatte und die weiße Flasche kommen sah, hat sie nur gebrüllt, weil sie ja nicht essen wollte.
Mutter hatte es dann auch bald kapiert ;).
Lg, tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
AW: Pre Milch verdünnen?

das "Problem" hatten wir auch und letztes Jahr im Hochsommer habe ich mir ernsthaft Sorgen gemacht.
ich dacht, die trinkt nie Wasser oder gemixtes. Anfangs ging noch fencheltee, aber dann hat sie gar nix mehr getrunken.

Heute bin ich mir sicher, sie hatte einfach keinen Durst, weil sie durch die Breie und Milchflaschen noch genügend Flüssigkeit zu sich genommen hat.
Heute trinkt sie vorbildlich und immer besser, seit dem sie aus der Trinklernflasche trinken durfte und seit ein paar tagen aus dem becher oder Glas.

Wenn sie Durst hat wird sie trinken :). ich hab vor einem halben Jahr auch schwer dran glauben können :bussi:

Irgendwann passierte sogar der umgekehrte Effekt, wenn sie Durst hatte und die weiße Flasche kommen sah, hat sie nur gebrüllt, weil sie ja nicht essen wollte.
Mutter hatte es dann auch bald kapiert ;).
Lg, tina


Das gibt ja Hoffnung :) Trinklerntasse steht in der Küche und wird demnächst in Betrieb genommen.
 

Jona

mit Schild
AW: Pre Milch verdünnen?

Noch nix, hatte es vergessen :oops:

Muss man die eigentlich auch immer sterilisieren?? Auch den Schnabel da?
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Pre Milch verdünnen?

Noch nix, hatte es vergessen :oops:

Muss man die eigentlich auch immer sterilisieren?? Auch den Schnabel da?

also ab einem ab einem halben Jahr ungefähr muß man es nicht mehr(hab ich glaube mal auf einer Seite für Babynahrung gelesen). gleich gut mit heißem Wasser ausspülen. ich hab immer mal einen neuen aUFSATZ GEKAUFT, wenn sich das Silikon verfärbt hat. einmal am Tag kannst du ihn jetzt zur Sicherheit auskochen oder sterilisieren.
 

Jona

mit Schild
AW: Pre Milch verdünnen?

Ich hab ja bisher JEDE Flasche nach JEDER Benutzung sterilisiert, also niemals mehrfach benutzt, auch nicht am selben Tag :jaja: Aber dann bräuchte ich weitaus mehr Trinklerntassen, da ich ja nicht immer wegen einer den Steri anschmeißen will... Naja, am Anfang soll sie ja auch erstmal "nur" zum Mittag selber trinken lernen bzw. mehr trinken, spätr möchte ich aber immer was verfügbar haben.
 
Oben