Pralinen

P

Pentelia

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne dieses Jahr meine Familie und Freunde an Weihnachten mit selbstgemachten Pralinen überraschen.
Und damit mir dies gut gelingt wollte ich jetzt schon einmal ein paar Rezepte ausprobieren. Kann mir jemand ein paar Rezepte geben die Ihr selber ausprobiert habt und die nicht sooooo kompliziert sind?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Pralinen

Also letztes Jahr hab ich Rumkugeln gemacht, die waren der Renner. Ich weiss nur nicht mehr ob das Rezept von hier, oder wo anders war :???:
 
P

Pentelia

AW: Pralinen

Hmmmm die hören sich echt gut an. Werde ich gleich mal morgen ausprobieren. Vielen lieben Dank...
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Pralinen

Selbstgemachte Raffaellos sind auch klasse...

1 Dose Milchmädchen (gezuckerte Dosenmilch) mit 2 EL Butter in einem Topf aufkochen lassen. 200g Kokosraspeln hinzugeben, über Nacht in den Kühlschrank stellen. Wenn die Masse fest ist zu Kügelchen formen und in Kokosraspeln rollen, evtl. eine Mandel hineinstecken.

Hmmmmmm wenn das nicht sooo viel Kalorien wären würde ich mich glatt in die Küche begeben :)
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Pralinen

Das Rezept von den Rumkugeln kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die werden bei uns jedes jahr verschenkt. *schleck*
warum mach ich die bloß immer nur an Weihnachten *grmpf*

Lg Nadine
 
Oben