Pralinen

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Pentelia, 12. September 2007.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich würde gerne dieses Jahr meine Familie und Freunde an Weihnachten mit selbstgemachten Pralinen überraschen.
    Und damit mir dies gut gelingt wollte ich jetzt schon einmal ein paar Rezepte ausprobieren. Kann mir jemand ein paar Rezepte geben die Ihr selber ausprobiert habt und die nicht sooooo kompliziert sind?
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Pralinen

    Schau mal Hier
    da findest du bestimmt was.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pralinen

    Also letztes Jahr hab ich Rumkugeln gemacht, die waren der Renner. Ich weiss nur nicht mehr ob das Rezept von hier, oder wo anders war :???:
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pralinen

    Gefunden!!! Die hier waren es : Rumkugeln
     
  5. AW: Pralinen

    Hmmmm die hören sich echt gut an. Werde ich gleich mal morgen ausprobieren. Vielen lieben Dank...
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Pralinen

    Selbstgemachte Raffaellos sind auch klasse...

    1 Dose Milchmädchen (gezuckerte Dosenmilch) mit 2 EL Butter in einem Topf aufkochen lassen. 200g Kokosraspeln hinzugeben, über Nacht in den Kühlschrank stellen. Wenn die Masse fest ist zu Kügelchen formen und in Kokosraspeln rollen, evtl. eine Mandel hineinstecken.

    Hmmmmmm wenn das nicht sooo viel Kalorien wären würde ich mich glatt in die Küche begeben :)
     
  7. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pralinen

    Das Rezept von den Rumkugeln kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Die werden bei uns jedes jahr verschenkt. *schleck*
    warum mach ich die bloß immer nur an Weihnachten *grmpf*

    Lg Nadine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...