Pralienen selber machen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Mara, 20. November 2006.

  1. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
    Ich möchte mal ein paar Pralienen selber machen,

    Hat jemand von euch ein paar Rezepte für die Dinger?

    Bitte her damit :winke:
     
  2. AW: Pralienen selber machen

    Also, ich kann Dir das Rezept von Nougat-Spitzen geben:

    300g Nougat,125g Zartbitter Kuvertüre, Alu-Pralinenspitzen

    Zartbitter-Kuvertüre im Wasserbad auflösen. Den geschmeidigen Nougat mit der gelösten Kuvertüre zu einer cremig-schaumigen Masse verrühren. Danach mit einem Spritzbeutel mit Dekortülle in die Pralinenspitzen füllen und fest werden lasssen.

    Wir wollen sie abends mit den Krabbelmüttern herstellen. Das wird erst im Dezember sein, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob sie gut schmecken.

    Viel Spaß dabei
     
  3. AW: Pralienen selber machen

    Schoko-Trüffel

    100g Zartbitterschokolade, 125g Vollmilchschokolade, 125g Sahne, 30g zimmerwarme Butter, 2 EL Orangenlikör, ca. 40 Pralinenförmchen

    Schokolade in kleinere Stücke schneiden oder zerbröckeln. Die Sahne in einem kleinen Topf langsam erhitzen und einmal aufkochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und die Schokoladenstückchen unter Rühren in der heissen Sahne schmelzen. Eventuell den Topf erneut kurz auf den Herd stellen. Die Butter in kleinen Flöckchen und den Orangenlikör mit dem Schneebesen unter die Schokosahne rühren. Die Trüffel-Masse sollte bei Zimmertemperatur abkühlen, bis sie eine cremige Konsistenz erreicht. Danach mit einem Spritzbeutel mit Dekortülle in die Pralinenförmchen spritzen. Im Kühlschrank verfestigen lassen.

    Falls Du Interesse hast, habe ich auch noch Fruchtkrokant und Champagner Trüffel.

    LG macale
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Pralienen selber machen

    Macale, mach die mal alle und ich teste, welche sich lohnen hier reinzustellen... :cool:
     
  5. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
    AW: Pralienen selber machen

    Jaaaaa, bitte. :bravo: :bravo:
     
  6. AW: Pralienen selber machen

    Wie geschrieben (EXILFRIESIN) machen wir sie Anfang Dezember in der Krabbelgruppe. Da keine Mami bereit ist ihre Küche zu opfern, müssen wir uns im Gemeindehaus (dort wo die KG stattfindet) einnisten. Falls sie gelingen, bringe ich Dir gerne welche vorbei. So wie ich Dich kenne, möchtest Du von jeder Sorte eine Praline probieren, um dann zu sagen: "Davon könnte ich noch mehr vernaschen!". Stimmts?
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Pralienen selber machen

    Ich hab da auch noch das eine oder andere Rezept (unter anderem auch Whisky Trüffel). Ich such die später mal raus und stell sie Dir ein
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...