Haustiere Powerhund nicht auspowern lassen?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Powerhund nicht auspowern lassen?

Ich denke es hat was damit zu tun, das man davon ausgeht, das sehr aktive Hunde durch zuviel körperliche Auslastung schnell in die Hyperaktivität kippen.( angeblich)

Aber wenn die Hunde ordentlich ausgepowert sind, und sich danach auf ihre decke schmeissen und ne Runde ratzen sollte das völlig in Ordung sein;)

Ich finde solche Pauschalanleitungen und Aussagen ziemlich denkwürdig, gibt es doch genug Leute die eh schon viel zu wenig mit ihren Hunden tun, und für die ist das ein gefundennes Fressen, und die perfekte Ausrede.:winke:


@ Sonja: Lotta ist auch so ne Powermaus. Seit ich mit ihr clicker hat sich das schon sehr gebessert.:jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Powerhund nicht auspowern lassen?

Also gestern wieder in der Hundeschule (das ist so eine Spielstunde mit vielen Hunden) - die dreht nach einer Stunde immer noch auf, mir kommt das schon auch so vor, dass sich das noch steigert, wenn man sie lässt :umfall:

Die anderen Hundebesitzer "kennen" sie auch schon und reden darüber :???: - ich weiß echt nicht, wie ich das abstellen kann.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Powerhund nicht auspowern lassen?

Nadin, darf ich mal ganz doof fragen, was "clickern" ist?

Ein Klicker ist so ne Art Knackfrosch. Damit kann man die Hunde ( und andere Tiere) ganz prima konditionieren. Der Klicker wird als postiver Reiz eingesetzt zusammen mit leckerlis. also mal praktisch: wenn der Hund macht was man möchte gibts den Klick als positive Bestärkung, und direkt ein leckerli. so verbindet er den ton mit einem positiven gefühl.





@ Sonja: wie sieht denn euer geistiges Training aus? Raijka ist doch ein labrador, oder irr ich mich?

ich finde nicht das man das abstellen muss. Soplange sie auch immer wieder ausreichend lange Ruhephasen hat, und dabei auch mal tief und fest pennt ist das völlig normal.

Ist doch bei uns Menschen auch nciht anders. Wenn ich manche sehe, die nach nem langen Tag immer noch rumlaufen wie aufgezogen frag ich mich auch wie die das schaffen;)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Powerhund nicht auspowern lassen?

Sie ist ein Entlebucher Sennenhund.

Ich clicker schon ab und an mit ihr - heute hab ich bei Zooplus nochmal ein Spielzeug bestellt und ich hab mir vorgenommen, am WE mal in meinen Hundebüchern oder im Internet nach Spielen zu suchen, die sie geistig fordern.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Powerhund nicht auspowern lassen?

Ein Klicker ist so ne Art Knackfrosch. Damit kann man die Hunde ( und andere Tiere) ganz prima konditionieren. Der Klicker wird als postiver Reiz eingesetzt zusammen mit leckerlis. also mal praktisch: wenn der Hund macht was man möchte gibts den Klick als positive Bestärkung, und direkt ein leckerli. so verbindet er den ton mit einem positiven gefühl.

Danke. Dann werd ich mir das mal besorgen. ;)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Powerhund nicht auspowern lassen?

besorg dir am besten noch ein gutes buch, damit du genau weisst wie es geht:winke:

ist schwieriger als es sich anhört:hahaha:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Powerhund nicht auspowern lassen?

Ja ja, mein Hund fährt dank Jasmin und Clicker Skateboard :hahaha:

Ich hab Jasmin damals für verrückt erklärt, aber als Romeo dann den heftigen Bandscheibenvorfall hatte, war das Skateboard dann das einzige womit er sich selbst fortbewegen konnte, weil er ja ab Rückenmitte abwärts gelähmt war :umfall:

Lg,
Michaela
 
Oben