Poststreik und Fristen

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Poststreik und Fristen

Die Frau von der Post musste gestern dreimal an ihr Auto laufen um für die Dame gegenüber Berge von Päckchen und Umschläge zu holen. Wir bekamen gestern auch zu erstenmal wieder Post seit drei Wochen. Kinder haben sich gefreut wie volle weil die Geburtstagskarten von Dad endlich ankamen
 

Petri

Miss Marple
AW: Poststreik und Fristen

Ich frag mich, wo unsere Berge an Post bleiben :???: Normalerweise bekomme ich beruflich sehr viel Post, wovon auch viel Werbung, Zeitschriften oder Infopost ist. Wenn ich im Urlaub bin und die Post lagern lasse, habe ich nach 14 Tagen einen großen Haufen. Jetzt nach 4 Wochen Streik und echt wenig bis gar keine Post in der Zeit kommt immer noch viel zu wenig an und da auch nur die aktuelle Post. Die Post aus dem Streik fehlt noch komplett. Die lassen's hier wohl langsam angehen :ochne:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Poststreik und Fristen

Gestern kam wieder Werbung und ein Brief vom Amt für Soziales wegen Marlons neuem Kindergartenjahr. Die benötigten Unterlagen sollen bis morgen dort sein. Direkt angerufen und Bescheid gesagt. Der Brief war vom 15.6. Kein Thema,sie notiert es und erwartet das dann zeitnah.
Sie hatte Verständnis, aber ich frage mich weiterhin, wie ich ein ankommen im Notfall beweisen soll.
Abgestempelt war der nämlich am 16.6., kann denen ja viel erzählen, das die Post wirklich erst jetzt ankommt.

Heute war die Post noch nicht da... Bleibt also spannend. Aktuelles hatten wir bisher noch gar nicht.
 

Su

Das Luder
AW: Poststreik und Fristen

Sie hatte Verständnis, aber ich frage mich weiterhin, wie ich ein ankommen im Notfall beweisen soll.
Abgestempelt war der nämlich am 16.6., kann denen ja viel erzählen, das die Post wirklich erst jetzt ankommt.

Na ja, war ja kein heimlicher Streik und kein Streik von Deinem Postboten alleine, da dass bekannt ist, sollte es keine Probleme geben,meinte heute sogar die Betriebsprüferin vom Finanzamt!

Lg
Su
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Poststreik und Fristen

Gestern kam wieder Werbung und ein Brief vom Amt für Soziales wegen Marlons neuem Kindergartenjahr. Die benötigten Unterlagen sollen bis morgen dort sein. Direkt angerufen und Bescheid gesagt. Der Brief war vom 15.6. Kein Thema,sie notiert es und erwartet das dann zeitnah.
Sie hatte Verständnis, aber ich frage mich weiterhin, wie ich ein ankommen im Notfall beweisen soll.
Abgestempelt war der nämlich am 16.6., kann denen ja viel erzählen, das die Post wirklich erst jetzt ankommt.

Heute war die Post noch nicht da... Bleibt also spannend. Aktuelles hatten wir bisher noch gar nicht.

laut gesetz hat der absender zu beweisen, wann der brief ankam. wenn er das also mit einfachem brief verschickt, und nicht wie z.b. zustellungsurkunde/einschreiben, ist er selbst schuld und jedes gericht glaubt dem empfänger.:)
 

Petri

Miss Marple
AW: Poststreik und Fristen

Bei uns in der Zeitung stand Anfang der Woche, dass die Post voraussichtlich die liegen gebliebenen Berge bis zum Wochenende abgearbeitet haben will. Keine Ahnung, wie die das schaffen wollen, wenn die nur neue Post austragen :bruddel: Hier kommt überhaupt nichts von Juni an. Ich warte schon seit Ende des Quartals auf eine Update-CD, die ich unbedingt brauche.
 
Oben