Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 4. Juli 2008.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich bin ja umgezigen und habe für 6 Mon einen postnachsendeauftrag gemacht.

    Wie ist es nun, wenn post trotzdem an die alte Adresse gesendet wurde? Dann war das ja ein Fehler der Post?

    Meine ehemalige Nachbarinj rief mich an das ein Umschlag vor meiner alten Haustüre liegen würde. Sie hatte ihn dann reingeholt damit er nicht geklaut wird.

    Tja nun liegt er da und ich sehe irgendwie nicht ein, den weiten weg zu fahren nur weil die Post den Auftrag nicht ausgeführt hat.

    Kann ich nun bei der Post anrufen und bitten, das sie ihn dort wieder abholen und mir an die neue Adresse senden?

    Sandra
     
  2. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

    Ich habe diesen Nachsendeauftrag nicht gemacht, weil die Post wirklich nur Briefe weiterleitet, die durch die Post versendet wurden.

    Kann es evtl. sein, das die Briefe, die bei dir vor der alten Whg. liegen, von einem Kurierdienst o.ä. sind??? Krankenkassen, Versicherungen ... vieles läuft über Kurier (zumindest bei uns)
     
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

    Das war auch mein erster Gedanke. Privater Zustelldienst. Auch bei uns kommt inzwischen vieles über die privaten Verteiler.

    Dass die Post diese Briefe nicht weiterleitet, kann ich schon verstehen.
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

    Das habe ich auch grade überlegt...
    Bei uns gibt es auch so einige Kurrierdienste...
    Aber das steht dann auf dem Umschlag drauf, wenn es normal durch Post frankiert ist, würde ich mich bei der Post beschweren...
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

    Falls es ein Fehler der Post war, wuerde ich die Nachbarin bitten, die alte Adresse durchzustreichen, die neue ordentlich dazuzuschreiben und den Brief mit dem Vermerk "verzogen" wieder in den Briefkasten zu werfen.

    Lulu
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

    Ich denke ich, es könnte von einem Kurierdienst sein! :jaja:
    Solange es eine einmalige Sache ist kann Dir die Nachbarin den doch zuschicken, oder?

    Lieben Gruss
    Sonja - die auch noch einen Brief an der alten Adresse abholen muss
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

    Wie lang ist es denn nun schon her, dass ihr umgezogen seid? Wenn Du den Auftrag für ein halbes Jahr gemacht hast, dann geht die Post, deren Absender Deine neue Adresse noch nicht hat, nach dem halben Jahr wieder an die alte. Du bekommst zwar während des halben Jahres Deine Post nachgeschickt, aber musst dennoch überall Deine neue Adresse durchgeben....

    Mir ist sowas nämlich auch schon passiert, und ich hab mich gewundert, weshalb unsere Abo-Zeitschrift plötzlich nicht mehr kam, aber trotzdem abgebucht wurde....
     
  8. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

    Der Post kann schon mal ein Brief "durchflutschen". Gerade jetzt im Sommer, wo der Stammbriefträger vielleicht in Urlaub ist.
    Alte Adresse durchstreichen, neue danebenschreiben und ab in den Briefkasten reicht. Oder so auf den Hausbriefkastzen stellen, sollte der Briefträger auch schon mitnehmen.
    Was verwunderlich ist: Weder Briefträger noch anderer Zustelldienst darf einen Brief irgendwo einwerfen, wo nicht der richtige Name draufsteht. Klebt noch IGNATIA am Briefkasten?
    Wenn jedoch nicht, dann: DAS geht eigentlich nun mal gar nicht... Da kann er auch gleich in den Mülleimer einlegen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...