Postkarten selber machen

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich wusste jetzt nicht wohin damit.. deshalb poste ich es mal hier..

Wir haben im November einen Adventsbasar.. und ich habe mir überlegt in diesem Jahr selbstgemachte Postkarten zu verkaufen.. habt ihr eine Idee wie man das am günstigsten machen kann ??

LG steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Vor langer, langer Zeit, als ich noch ganz normale Briefe über die Post verschickt habe :cool: , habe ich Briefumschläge immer selber gemacht, indem ich dafür schöne Seiten/Bilder aus Illustrierten genommen habe.

Geht auch mit Postkarten! :jaja:

:winke:
 

christine

Weltreisende
Hallo Sheyla!

Ob das am Günstigsten ist, weiß ich nicht, aber ich beklebe einfach diese unbedruckten Postkarten mit gebastelten Motiven oder meist mit schönen Fotos...

aber ob Dir das jetzt weiterhilft, keine Ahnung.

Mal gespannt, was andre so vorschlagen! Wenn man Geschick mit dem PC hat, etwas von Grafik versteht, Bilder bearbeiten kann und Ideen hat, kann man es sicher günstiger machen.

christine
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Sheyla,

sicher hast Du auch ein paar schöne Landschafts-Aufnahmen- Fotos. Meine Tante geht immer Bergsteigen und macht da viele Bilder und schickte diese Bergfotos mir zum Ansehen :rolleyes: und als es dann ziemlich viele waren hier, klebte ich alle auf weiße Postkarten- und fertig waren die schönen Karten :p (und nebenbei bemerkt: meine Tante war begeistert von!)

LG
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
wo bekomm ich weisse postkarten denn her .. am günstigsten natürlich.. ich würd sie dann evtl. schön bedrucken :)

lg und danke schon mal für eure tipps
 

buntstift

Geliebte(r)
hallo sheyla,

als einfachste und günstigste lösung würde mir einfallen, dass du dir einen pack schön dickes A4-papier (ca. 250g/m2) kaufst und auf deinem rechner die adresszeilen und alle anderen elemente für die rückseite 4x darauf ausdruckst. dann könntest du wahlweise auch die vorderseite bedrucken, jedoch müsstest du dabei beachten, dass du auf deinem heimdrucker wahrscheinlich nicht abfallend drucken kannst, sprich: es bleibt immer ein weißer "rahmen" und das motiv geht nicht bis ganz zum rand. aber vielleicht brauchst du das ja gar nicht. oder du lässt die vorderseite sowieso weiß und beklebst/bemalst sie selbst.
na, und das A4-Blatt einfach mit einer schneidemaschine zweimal auf A6 durchhacken :bissig: ;) und du hast vier postkarten!

viel spaß beim basteln und liebe grüße,
vlatka
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
buntstift hat gesagt.:
hallo sheyla,

als einfachste und günstigste lösung würde mir einfallen, dass du dir einen pack schön dickes A4-papier (ca. 250g/m2) kaufst und auf deinem rechner die adresszeilen und alle anderen elemente für die rückseite 4x darauf ausdruckst. dann könntest du wahlweise auch die vorderseite bedrucken, jedoch müsstest du dabei beachten, dass du auf deinem heimdrucker wahrscheinlich nicht abfallend drucken kannst, sprich: es bleibt immer ein weißer "rahmen" und das motiv geht nicht bis ganz zum rand. aber vielleicht brauchst du das ja gar nicht. oder du lässt die vorderseite sowieso weiß und beklebst/bemalst sie selbst.
na, und das A4-Blatt einfach mit einer schneidemaschine zweimal auf A6 durchhacken :bissig: ;) und du hast vier postkarten!

viel spaß beim basteln und liebe grüße,
vlatka

Danke schön.. das ist eine gute Idee ich werd mal schauen wie kreativ ich bin ;-)

habt ihr sonst irgendwelche ideen was man schnell und kostengünstig für einen Adventbasar machen könnte ??

LG steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wenn Du Karten bekleben willst, kannst Du doch mal in Kneipen nach diesen Edgar-Karten gucken, die überall kostenlos aushängen. ;)

:winke:
 
Oben