Post, was soll das denn nu?

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Post, was soll das denn nu?

Huhuuu Silke,

sie hat mir ihre ID übers Telefon vorgelesen und ich hab sie mit der auf dem Paket verglichen......es ist schon die selbe ;)

Die Tatsache ob bezahlt ist oder nicht kann aber nur die Post klären.......weil den Paketdruchschlag hat sie in jedem Fall.....ob nun bezahlt oder unfrei!
 
M

MagicMoments

AW: Post, was soll das denn nu?

Huhuu,

frag doch mal, ob sie die Möglichkeit hat, den Schein einzuscannen oder zu faxen?

Auf den Kundenservice würd ich mich nicht verlassen - die melden sich nicht wirklich zuverlässig.

Schau, dass sie Dir den Beleg irgendwie zukommen lässt. Sie braucht ihn ja vielleicht nimmer, weil sie ja weiss, dass das Paket da ist. Dann kann man das ganz einfach klären.

LG
Sandy
 
P

Putte

AW: Post, was soll das denn nu?

Hallo Bea,

also mich als Ebay-Freak hätte es schon geärgert, wenn ich 10,00 € Porto bezahlt hätte und der Verkäufer die Sachen für 6,90 € verschickt. Ich mag die Ebayer nicht, die am Porto verdienen.

Aber das ist (wie ich heute so schön an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe) eine Antwort, die die Welt nicht braucht...

Liebe Grüße
Conni
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Post, was soll das denn nu?

Huhuuuu ihr lieben!

Wollt mich nochmal zu dem Postproblem melden :)

Aaaalso, klar- die Dame hat sich mit 3,10€ an dem Porto bereichert.....ABER, sie hat es immerhin bezahlt......soviel steht jetzt fest.

heute- 3 Wochen nach der Bescherde bei der Post- kam eine Schreiben dass sie mir das Geld zurückerstatten und es ein versehen der Post war:piebts:
Wer weiß wieviele darauf reinfallen und sich nicht beschweren:bruddel:

Naja, in dem Schreiben hieß es meine 12€ werden mir in den nächsten 3 Wochen auf mein Konto zurückerstattet.....

.....also wieder warten*grrr*.......
aber wenn ich es wenigstens zurückbekomme ist das ja schonmal was.

Ich weiß schon warum ich lieber zu Hermes gehe:heilisch:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Post, was soll das denn nu?

hallo,

fein, dass es sozusagen gut ausgehen wird ;-)
aber zur bereicherung: um über 6 kg schwere sachen zu verpacken, wird verpackungsmaterial benötigt, das muss ordentlich zugemacht werden und dann zur post marschiert. überall zahlt man heute für verpackungsmaterial z.b. tüten im supermarkt oder eben kartons.

natürlich kommt es auf den kaufpreis an, hat der vekäufer ein super geschäft gemacht, könnte das ja drinnen sein, aber oft ist es eben sehr günstig ersteigert.

ich würde das nicht gleich als bereicherung ansehen, obwohl es natürlich ärgerlich ist. das ist z.b. der grund, warum ich bei ebay gar keine großen sachen verkaufe, denn genau DAS würde ich mir nicht nachsagen lassen wollen.

liebe gruesse
riccarda
 
F

Familienbande72

AW: Post, was soll das denn nu?

hallo babuu,

also ich freue mich erst mal, dass du dein geld wieder bekommst.

aber ich kann nicht sagen, das sich eine verkäuferin an 3,10 € bereichert.
man kann es ja auch als arbeits- und verpackungsaufwand vergleichen, das machen nämlich heute viele ebayverkäufer.
denn woher nimmt man die verpackung, das klebeband, das papier, die briefumschläge usw., die muss man doch notgedrungen auch bezahlen.
mal abgesehen davon, das es so mancher zur post oder hermes nicht gerade nah hat, also auch spritkosten, oder sogar buskosten.

kann man also sehen wie man will mit den 3,10 €.

ich mach es persönlich auch nicht, weil ich eh meine, das das ganze verschicken schon teuer genug ist. und ich fahre z.b. zu hermes auch ca. 6/7 km einfache strecke.

kristin
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Post, was soll das denn nu?

Huhuuuu,

ich habe eine Zeit lang auch viel bei ebay verkauft.......und Porto aufrunden find ich auch okay.......

aber ich denke zu viel muss es auch nicht sein.

Zu 99% sind die Verpackungsmaterialien NICHT gekauft.....zumindest sieht man das ja?!Ich habe seltens ein "gelbes Päckchen" der Post bekommen das extra dafür gekauft wurde........

für MICH gehört es einfach dazu dass ich mich um sowas kümmere, ohne das auf den Käufer umzuwälzen......

mag sein dass die Meinungen da auseinandergehen........

bereichern an Porto war vielleicht blöd ausgedrückt........aber ich hab mich schon geärgert dass sie für ein Paket 6,90€ bezahlt und dafür 10€ verlangt. 7,50 oder 8€ wären da ja okay gewesen........
 
A

Anavlis

AW: Post, was soll das denn nu?

Hi Bea,

erstmal freut es mich, dass es gut ausgegangen ist mit deiner Postgeschichte und du dein Geld wiederbekommst. Haben die denn gesagt, warum sie noch 12 Euro kassiert haben, wenn doch der Absender bezahlt hat? Ich hatte sowas noch nie, der Postbote reicht sie immer nur rein. Trotzdem versende ich auch lieber über Hermes, allerdings haben wir den nächsten Hermes-Shop erst 5 Km weiter. Da bleibt mir halt oft keine andere Wahl als zur nur 1 Km entfernten Post zu laufen und meine Pakete dort abzugeben. Da ich als gewerblicher Ebayer viele Pakete habe und dafür auch extra Verpackungsmaterial einkaufen muss, schlag ich das schon in meinen Auktionen auf den Versand rauf. Wenn der Versand 3,90 kostet und ich 6,00 Euro nehme, dann ist es m.M.n. gerechtfertigt. Außerdem wissen die Leute, welche bei Ebay etwas kaufen, was die Versandkosten kommen und können sich entscheiden, ob sie diese tragen oder nicht. Allerdings gibt es viele ausverschämte, welche für 3,90 versenden und 10 Euro Porto kassieren, dass find ich persönlich auch bissel doll, aber so 2 - 3 Euro find ich völlig in Ordnung.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Silvana
 
Oben