Post, was soll das denn nu?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Babuu, 8. September 2006.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Wie die meisten ja wissen hab ich vor kurzem das schöne Mädchenpaket bei ebay ersteigert.

    Heute kam es jetzt und der Postbote meinte 12€ müsse ich bezahlen:hä:
    Ich hab es also bezahlt.......schließlich bin ich schon ein paar mal mit ebay auf die Nase gefallen und dachte mir ich leg lieber noch 12€ drauf als dass der Rest des Geldes dann auch futsch ist.

    So auf mir sitzen lassen wollte ich das aber nicht.Hab mir die Telefonnummer der Verkäuferin rausgesucht und dort angerufen.Sie meinte sie hätte das Paket bezahlt......es wären 6,1 Kg und sie hat 6,90€ bezahlt.......
    Sie war auch sehr nett sodass ich ihr das irgendwie schon glaube.Sie hat mir versprochen auf die Post zu gehen und mich dann wieder anzurufen.........also an der ebay-Verkäferin liegt es, glaube ich, nicht.

    Jetzt muss ich parallel auch zur Post rennen..........*grrr*.
    ich weiß schon warum ich lieber zu Hermes gehe.......

    Menno- besteht denn die Aussicht dass ich mein Geld wiedersehe?Ich hab ja jetzt 10€ Versand an die Verkäuferin und 12€ an die Post bezahlt:bruddel:
     
  2. AW: Post, was soll das denn nu?

    also ganz ehrlich, ich hätte es nicht gemacht

    wozu hbben die denn wagen auf jeder post? und sich jetzt rausreden wollen, sie hätten falsch abgelesen. also ich finde die post im moment eh etwas krass.
    ich habe ja auch auf ein päckchen ganze 9 tage (normal sind 2/3 tage) gewartet.
    jetzt warte ich schon wieder auf einen maxibrief, der auch schon seit letzter woche unterwegs ist.

    ich hoffe, das du dein geld wieder bekommst, aber sag mal, hat der nicht gesagt, für was das geld ist, der muss doch dann sagen, das es ohne porto losgeschickt wurde.

    lg kristin
     
  3. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Post, was soll das denn nu?

    Woah... das ist aber ne ganze Menge. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
    War denn ganz normal die PostPaket Marke auf dem Paket?

    LG :winke:
    Mariana
     
  4. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Post, was soll das denn nu?

    Wofür solltest du denn die 12 Euro bezahlen? Der Postbote muss doch einen Grund genannt haben!

    Ich würde auf jeden Fall zur Post gehen oder anrufen und dort Rabatz machen. Pakete gehen bis 10 Kilo für 6,90. Das haben die ja erst vor kurzem geändert. Vielleicht ist dein Postbote noch auf altem Stand, da ging 6,90 nämlich nur bis 5 Kilo...!
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Post, was soll das denn nu?

    Huhuuu ihr lieben!

    Aaaaalso, der Postbote erklärte mir es sei unfrei.......unfrei war zwar nicht angekreuzt, aber auf dem Schein stand irgendwas von 12 € die "eingezogen" werden sollen.Ich hab ihm dann erklärt dass das nicht sein kann weil ich das Porto an die Verkäuferin bezahlt hätte...da meinte er er nimmt es dann wieder mit!

    Wie gesagt, da ich schon genug Mist mit ebay erlebt habe hab ich in Kauf genommen die 12€ mehr zu bezahlen........lieber 12€ mehr als nachher gar kein Geld und kein Paket.

    Die Sachen sind schön- keine Frage.........

    Naja, ich war dann vorhin auf der Post.....musste von dort aus mit dem Kundencenter telefonieren.........
    und wie ich den Herrn verstanden haben passiert das wohl sehr oft :verdutz:
    Auf jeden Fall wurden meine Daten aufgenommen und das wird über DHL geprüft.....sollte es der Richtigkeit entsprechen bekomme ich mein Geld zurück- zumindest wurde mir das so zugesichert.
    Jetzt kommt es eben drauf an was die Prüfung ergibt.........also entweder die Post hat einen Fehler gemacht oder die Verkäuferin hat mich angelogen.........das wird sich noch zeigen!
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Post, was soll das denn nu?

    Hääääääääääää??

    Aaalso, wenn die VK das Paket bezahlt hat, also die 6 € und paar zerquetschten, dann steht das auf dem Paketschein auch drauf *grübel*
    Wenn es ein Unfrei Paket ist, dann steht das ebenfalls drauf.
    Und wenn die VK ein Paket aufgibt, bekommt die auch eine Quittung, auf der steht, das sie eben Summe X bezahlt hat. denn Versand bezahlen UND unfrei, das geht nicht. Entweder - oder. Wenn sie eine Quittung vorzeigen kann, dann ist es eindeutig ein Fehler der Post und due wirst das geld zurück bekommen müssen.
    Kann sie es nicht vorzeigen, werden sich wohl die Parteieen auseinande3rsetzen müssen ;-(
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Post, was soll das denn nu?

    Huhuuu Silke,

    VK hat angeblich den Postpaket-Schein (da steht auch drauf 6,1 Kg und 6,90€) und will heute Nachmittag selbst zu ihrer Postfiliale und mich dann anrufen......

    aber durchs Telefon schauen ob sie mich anlügt oder nicht kann ich nicht*gg*.....aber sie war sehr nett und klang sehr ehrlich.

    Jetzt heißt es dann warten was bei der Post rauskommt!
     
  8. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Post, was soll das denn nu?

    Mhh, 12 € sind ne menge geld.
    kannste die nicht fragen ob sie ihn einscannen kann oder abfotografieren und dir mal rüberschickt. Dann kannst du doch pararllel auch nochmal damit zu deiner Post gehen.
    Denn die IdenNummer auf dem Paketschein muss ja identisch sein dann mit der Nummer auf der Quittung.
    Vielelicht würde das ja das ganze etwas beschleunigen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...