Post hat Paket falsch frankiert

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

wenn die Postangestellte ein nicht rechteckiges sondern leicht L-förmiges Paket ganz normal zu 11,90 € frankiert, obwohl es wegen dem L-Format eigentlich Sperrgut ist - kann ich dann davon ausgehen, dass das Paket trotzdem beim Empfänger ankommt oder landet das Paket in ein paar Tagen wieder bei mir?

Und was mach ich, wenn das Paket wieder zu mir zurück kommt? Ich mein, das hat ja die Postangestellte so frankiert, nicht ich?

Ich wusste bis gerade eben gar nicht, dass alles was nicht rechteckig oder rollenförmig ist automatisch als Sperrgut zählt, egal wie groß oder schwer es ist - mir ist das also auch gestern in der Postfiliale gar nicht aufgefallen, dass das Paket falsch frankiert wurde :(
 
AW: Post hat Paket falsch frankiert

Das kommt drauf an ob es durch die Kontrolle läuft und wer dann da sitzt. Ich gehe aber davon aus, dass es zurückkommt. Wenn dies der Fall ist würde ich mit dem Beleg und dem Paket zur Postfiliale gehen und nachfragen was das soll. Ich mein woher sollst du das denn wissen?

Aber ... kannst du das nich umpacken? Du weisst schon dass Sperrgut 20 Euro kostet?
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Post hat Paket falsch frankiert

Wenn's zurückkommt, werde ich natürlich versuchen, das nochmal umzupacken. Jetzt ist es ja erstmal auf dem Postweg :(
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Post hat Paket falsch frankiert

Ich hab's ja erst gestern abgegeben, denke also nicht, dass es schon beim Empfänger ist (oder wo finden diese Kontrollen statt? :???:)
Quittung hat mein Mann, ich werd heute abend mal den Sendungsstatus aufrufen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Post hat Paket falsch frankiert

Och hier ist so Einiges durch die Kontrolle gegangen. Ich hab 10 Briefe verschickt, wo das Kuvert 2cm zu hoch war (wusste ich aber nicht!). Hatte die in den normalen Briefkasten geworfen - alle angekommen. Den 10. habe ich mangels Briefmarke auf der Post abgeben wollen. Ist manchmal merkwürdig.
 
AW: Post hat Paket falsch frankiert

Es wird ja auch nicht alles kontrolliert, Briefe nicht so oft wie Pakete.

Laelie mit viel Glück könnte es heute schon da sein. Wenn du das gestern abgegeben hast bevor die Filiale abgeholt wurde dann ist das heut nacht noch im Paketzentrum bearbeitet worden und könnte heute in der Zustellung sein .... es sei denn es hat halt die Kontrolle nicht "bestanden".
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Post hat Paket falsch frankiert

Ich denke mal, wenns nicht zu groß und schwer ist, sondern nur die Form etwas ungewöhnlich, wirds schon durchgehen *Daumendrück*

Die haben eher Probleme, wenn es sehr sperrig oder oder sehr schwer ist.
 
Oben