Post-Frage

Schäfchen

Copilotin
AW: Post-Frage

Ein unterfrankierter Brief dürfte relativ schnell in der Poststelle aussortiert werden und hat damit einen kürzeren Weg. ;)

Ich musste bisher neu frankieren.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Post-Frage

Klingt sehr logisch.
Was ich übrigens an dem Unterfrankener Brief nicht verstehe: wieso schickt sich der unterwegs-seiende Opa selbst einen Brief, gerichtet an sein Feriendomizil, und frankiert das nicht ausreichend? Soll das jetzt da hin oder kann das hierbleiben?

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Post-Frage

So, jetzt habe ich neu frankiert und abgeschickt. Die Briefmarke habe ich natürlich neben die bereits abgestempelte geklebt. Und ratet mal -? Die Briefe kamen wieder zurück :bruddel:
Langsam fühle ich mich echt verar***t :umfall: :ochne: . Die Adresse stimmt definitiv, und frankiert ist auch ausreichend. Soll ich demnächst noch millimetergenau kleben? Dann heißt es vielleicht, ich darf nicht über abgestempelte Felder kleben oder so. :bruddel:

Das ist schon bald eine Geschichte für die Zeitung, ehrlich :piebts: :umfall:
 

jotuke

Fashionista
AW: Post-Frage

Na auf der Post bin ich ja nicht mehr so gut zu sprechen:

Vor einigen Tagen sollte mich ein Umschlag erreichen und was passiert? Der Brief trudelte heute beim Absender ein. Super noch mal Porto bezahlen.

Warum?
1. erhielt ich 2 Benachrichtigungen am schwarzen 13.08 und vom 14.08. Argg, die Postvertretung war unterwegs und keinen Schimmer. Auf dem Schein stand nicht natürlich nicht unsere Filiale A zum Abholen Filiale B. Das fiel erst auf als ich in A stand. Witzigerweise stand es auf beiden Scheinen aber der Umschlag von 14.08 war in A (obwohl B drauf stand). Gut also nächsten Tag zur B gefahren (was nicht um die Ecke ist). Dort endlich nach einer langen Schlange am Schalter angekommen, sagt mir doch die Dame: Schön, das ist aber nicht hier (obwohl B drauf stand), sie müssen nach C. Da ist mir die Hutschnur fast geplatzt. Ich findet, das es wohl nicht angehen kann , dass ich nun noch nach C muss, welche in einen völlig anderen Richtung liegt. (anderer Bezirk) Beschwerde da gelassen und gesagt, das der "blöde" Postbote gefälligst selbst abholen soll und mir es zustellen soll. Ich habe auch noch angerufen und da wurde mir gesagt: bei C ist das aber auch nicht. Wie blöd ist das denn, da wäre ich auch wieder eine Stunde hin unterwegs gewesen.

Ende ist, es ist wieder beim Empfänger mit Vermerk: Nicht abgeholt! :bruddel:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin auch kein Post-Fan mehr.

Neulich habe ich ein versichertes Paket aufgegeben, das Freunde von mir ganz dringend VOR ihrem Urlaub brauchten. Leider hat die Zustellung 8 Werktage gedauert. Da waren meine Freunde fast schon wieder zurück aus dem Urlaub.

Und in den Sommerferien ist Marlene mit meinem Vater mit dem Auto nach Polen gefahren. Zurück ist sie geflogen und ich hatte vergessen, ihr ihren Personalausweis mitzugeben. Also für hulleteures Geld per Auslands-Einschreiben verschickt (Soll-Zustellzeit: 3 Werktage). Zustellung hat tatsächlich aber 7 Werktage gedauert. Der Ausweis ist am Morgen ihres Abflugtages angekommen.

LG, Katja.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Post-Frage

Vorhin hab ich mit der Mitarbeiterin unserer Poststelle in meinem Liebslingssupermarkt über die Hauptpost gelästert :sagnix: :hahaha:
Es ist bei meinen Briefen tatsächlich das Problem, daß die Marke nicht rechts klebte :umfall: . Das finden die Maschinen dann nicht. Nur gibt es wohl auch noch Handsortierung für solche Fälle. Warum die Briefe dann nicht erst mal dort landen, ist mir ein Rätsel :ochne:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Post-Frage

Hallo! Lustig, mir ist es vor drei Wochen passiert, dass ich einen falschen Empfänger drauf hatte und der Brief zurück kam. Ich habe neu frankiert und die richtige Adresse draufgeschrieben. Die bei der Post hat dann gesagt, dass ich NICHT hätte frankieren müssen, sondern einfach nur neu adressieren. Sie wies mich auf den Stempel der Post hin ("Nicht zustellbar" oder so). Und wenn der drauf ist, dann muss man scheinbar nicht neu frankieren... Viele Grüße, Marion
 
Oben