positiv

conny87

Dauerschnullerer
AW: positiv

ich habe dieses mal einen stärkeren halt wie beim ersten mal. und bis jetzt hatte ich immer hinbekommen wen ich was wollte und ich wiess damit ich es schaffen kann.

und meine mutter ist für mich da und mein papa auch er hilft mir wo er nur kann!

und ihr braucht keine angst haben ich frage nicht mehr wegen geld und das mit teppich hättet ihr ja auch nicht machen brauchen.

und ich weiss selber damit es nicht der perfekte zeitpunkt war, aber gibt es den super perfekten zeitpunkt??
vielleicht nach der lehre, aber es gibt soviele menschen die es auch mit kindern und ohne ausbildung einen beruf haben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: positiv

girly hat gesagt.:
vielleicht nach der lehre, aber es gibt soviele menschen die es auch mit kindern und ohne ausbildung einen beruf haben.

Ich kenne keinen einzigen! Dafür aber jede Menge Leute mit Kindern und super Ausbildung inkl. Berufserfahrung ohne Job.

Wenn du damit glücklich werden kannst mit lächerlich gering bezahlten Gelegenheitsjobs über die Runden zu kommen ..., denn eine gute Festanstellung bekommst du ohne Abschluß nicht. Die Zeiten sind lange vorbei. Ich hoffe für dich, dass du die Wichtigkeit einer Ausbildung noch erkennst, bevor es zu spät ist. Vergiss nicht, dass du mit deinen Allergien weder als Putzfrau noch als Aushilfsgärtner lange durchhalten wirst.

Und eines sag ich dir ganz deutlich: Ich hab es gern getan! Ich hab dir gern geholfen, wo ich konnte. Ich hab dir gern Geld geschenkt und den Rest geliehen. Weil ich dich liebe! Und ich hab geflucht, weil du nicht gehört hast, als man dir sagte, du sollst Geld für die Kindersachen beim Amt beantragen und für die Wohnung BEVOR du einziehst. Ich hätte dich ohrfeigen wollen, aber ich tat es nicht. Stattdessen gab ich dir, was ich hatte. Geld wächst nicht an Bäumen, was ich dir gebe, ist aus meinem Taschengeld, damit es im kleinen Topf vom Haushaltsgeld nicht fehlt.

Wenn du diese Kritik mal überdenken kannst und trotzdem nicht an meinen Gefühlen für dich zweifelst, dann sag es mir. Ich bin gern weiter für dich da, aber ich kann dich nicht aus allen Sümpfen rausziehen, wenn du drin steckst. Das hat nix mit Nicht-Wollen zu tun, sondern mit Nicht-Können.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: positiv

Hallo,

ich hoffe für Dich, das du wirklich viel Hilfe von deinem Freund (da mal hauptsächlich!!!!) und von deinen Eltern erhälst!Denn eine abgeschlossene Ausbildung ist superwichtig, aber mit 2 kleinen Kindern superschwer.
Du weißt nie was kommt, denn unerwartenes kommt immer!
Und wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast, bist du wenigstens für "Notfälle" abgedeckt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, das du es schaffst, aber es wird ein harter Weg.

Ach ja, und glaube bitte nicht mehr weiterhin, das man auch ohne abgeschlossene Ausbildung und Kindern heutzutage einen festen Job bekommt!Dies ist in der heutigen Zeit ein echter Trugschluss.
Und sei bitte froh, das du eine lehrstelle hast, denn die bekommt man heutzutage auch nicht mehr "nachgeschmissen"!!!!!

Lg,
Michaela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: positiv

Hallo conny,

auch ich hab jetzt erstmal dumm geguckt nach Deiner Nachricht,denn so ganz verstehen kann ich das nicht... ich möchte auch Andrea recht geben, in allem was sie sagt. Dazu aber für Dich UND für Andrea (damit sie das nicht zuuu schlimm findet ;) ein Beispiel meiner Schwester:

Diese hat mit 19 Jahren ihr erstes Kind bekommen, die Schule abgebrochen und die ersten Jahre von Sozialhilfe mit Kind in einer Miniwohnung gelebt (der Kindsvater ging noch zur Schule zu dem Zeitpunkt). Sie hat dann jahrelang irgendwelche Hilfsjobs gemacht (tut sie auch heute noch - kellnern gehen usw). Vor 2 1/2 Jahren bekam sie dann ein zweites Kind. Sie ist heute 28, hat zwei Kinder und keine abgeschlossene Berufsausbildung und nur eine sehr schlechte Schulbildung (abgebrochenes Abi = nichtmal Fachabi wegen zu schlechter Noten, also nur mittlere Reife nach 12 Schuljahren).

Jetzt geht der Große längst in die Schule, der Kleine kommt bald in den Kindergarten und sie macht momentan an einer sozialwirtschaftlichen Schule ihr Fachabi nach, um danach studieren zu gehen. Ob sie das alles schafft? Ich weiß es nicht. Ich wünsche es ihr aber sehr.

Ich hab den anderen Weg gewählt - erstmal studieren, dann ein paar Jahre arbeiten, mich beruflich "etablieren", dann ein Kind (und dann geheiratet und ein Haus gekauft ;) Heute kann ich bequem in meinem alten Job in Teilzeit arbeiten, verdiene dabei sehr gutes Geld und die Arbeit macht mir Spaß. Dazu hab ich trotzdem genug Zeit, mich um mein Kind zu kümmern. Für MICH ist das optimal - für andere vielleicht nicht, wer weiß.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst, jedoch wirkst Du auf mich durch das Forum hier nicht gerade wie eine so "toughe" Person, der ich diese Mehrfachbelastung ohne weiteres zutrauen würde - sorry. Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du es hinkriegst, mit einem Kind oder mit zwei Kindern, vor allem aber wirst Du auch von Deinem Freund Unterstützung brauchen, denn sonst ist das nicht schaffbar.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Alexandra
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: positiv

Tami70 hat gesagt.:
@Eve: Deine Aussage kann ich nicht wirklich verstehen :nein: ! Conny ist jung und ist sicher nicht immer den besten und geradesten Weg gegangen, wessen schuld das ist, weiß keiner von uns. Aber sie alleine hat das Recht zu sagen, das sie ein weiteres Kind möchte und wenn sie sich freut und sich für das Kind entscheidet, so ist das für mich ein Grund zu gratulieren ! Wir als Gesellschaft sollten Menschen wie Conny den Rücken stärken und HELFEN ;-) und nicht demotivieren.

Liebe Grüße
Tami

Ich verstehe Eves Aussage voll und ganz ;) denn ganz so wie Du sehe ich das auch nicht. Erstmal sollte jedes Mitglied dieser Gesellschaft in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen. Dies ist leider nicht der Fall. Und wenn man in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, dann kann man auch für andere (=Kinder) sorgen. Ich finde nicht, dass die Gesellschaft dazu herhalten sollte, den Kinderwunsch einiger Menschen zu respektieren (und zu finanzieren), wenn diese sich den fern von jeglichem Realitätssinn erfüllen. Das ist nicht der Sinn dieser Gesellschaft!

Liebe Grüße

Alex
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: positiv

Ich kann mich Andrea und Alexandra nur anschließen. Ich bin selber noch mitten im Studium und das jetzt mit 2 Kindern, was daran liegt, dass Tom einfach wesentlich älter ist und nicht mit 45 das erste Mal Papa werden wollte. Es ist ein harter Weg, aber ich bin in der guten Situation, dass sein Gehalt ausreicht und ich nur für mich studiere, das ist mein Luxus. Natürlich möchte ich auch später mal arbeiten, habe auch eine Ausbildung extra vor den Schwangerschaften abgeschlossen, auf die das Studium jetzt aufbaut.. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, denn es ist härter, als ich vorher dachte! Auch ist es ein großer Unterschied, ob man ein Kind hat oder zwei - die Organisation, der Schlafmangel, und einfach auch die Belastung für die Beziehung.


Ich wünsche Dir viel Kraft für den Weg, den Du jetzt eingeschlagen hast. Gib nicht auf!


Alles Gute für die Schwangerschaft!
 
C

Che

AW: positiv

Das zu lesen macht mich gerade richtig traurig.

Auf der einen Seite kann ich Schäfchens und Tinas Worte sehr gut nachvollziehen und empfinde sie als richtig und vernünftig. Auch ich möchte hier noch mal anschließen und rate dir heftigst, eine Ausblidung zu machen und abzuschließen! Ohne geht es nicht. Definitiv. Und wenn du es für dich nicht einsiehst, dann tu's für deine Kinder. Bitte. Auch sie haben eine Zukunft vor sich.

Auf der anderen Seite blutet mir gerade richtig die Seele, weil ich so genau weiß, wie es sich anfühlt, wenn man von dem Umfeld fast nur ablehnende Kommentare/Bemerkungen erntet. Ich erinnere mich noch so genau. :-(

Bitte, lass deine bzw. eure Zukunft nicht schleifen. Kümmer' dich um einen Abschluss. Es ist zu schaffen. Hart, aber es geht. Da musst du dich nun durchbeißen. Klemm' dich dahinter - es ist soo wichtig!
Schau uns an; ich habe mit Kind Abi gemacht und studiere nun. Josh hat sein Studium mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Wir werden im Februar '07 ein zweites Kind bekommen. Zum Wintersemester '07 werde ich wieder ins Studium einsteigen. Es MUSS einfach gehen. Und es wird gehen. Denn wenn der richtige Wille da ist, dann klappt es auch. Irgendwie.

Es nützt nichts, jetzt zu sagen "Es ist nicht gut/richtig so, wie es ist." - dazu ist es nun zu spät. Das steht gar nicht mehr zur Debatte. Es ist, wie es ist, also nehmt es an und arrangiert euch damit. Plant so, dass ihr eine Zukunft habt.

Ich wünsche euch alles Gute!!
 

Tamara

Prinzessin
AW: positiv

Lilienfrau hat gesagt.:
Ich verstehe Eves Aussage voll und ganz ;) denn ganz so wie Du sehe ich das auch nicht. Erstmal sollte jedes Mitglied dieser Gesellschaft in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen. Dies ist leider nicht der Fall. Und wenn man in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, dann kann man auch für andere (=Kinder) sorgen. Ich finde nicht, dass die Gesellschaft dazu herhalten sollte, den Kinderwunsch einiger Menschen zu respektieren (und zu finanzieren), wenn diese sich den fern von jeglichem Realitätssinn erfüllen. Das ist nicht der Sinn dieser Gesellschaft!

Liebe Grüße

Alex

Alex ich rede hier auch nicht von dauerhafter, finanzieller Hilfe, aber es sollte doch möglich sein einer jungen Mutter, die noch in der Ausbildung ist oder bereits einen Job hat unter die Arme zu greifen ;-) Und mit Hilfe meine ich, einfach das Jemand als Ansprechpartner da ist, der hilft Probleme zu lösen (z.B. Jugendamt etc. pp.), Krippenplätze (die immer noch viel zu rar sind) usw. Ich meine einfach das junge Menschen zu sehr auf sich gestellt sind.
Schau mal hier wieviele hier mit dem Finger auf Conny zeigen (und es ja gut meinen ;-) ) und wenn hinterher das Kind in den Brunnen gefallen ist, sind es genau die die dann sagen "Das hab ich ja vorher gewusst !" Aber direkte Hilfe bietet keiner an und im RL ist es ganz genauso...

Ich habe eine Freundin gehabt die mit 18 ungewollt schwanger wurde, keine Ausbildung hatte, gerade man einen Schulabschluß, kein Elternhaus im Rücken (sie ist im Heim aufgewachsen) und ALLE haben den Kopf geschüttelt und gesagt sie packt es nicht. Und ? Sie hat heute 2 Kinder, ist selbständig und ist eine verantwortungsbewusste, tolle Mutter die alleine für ihre Kinder sorgt :prima: Und ich behaupte mal, DAS hätte sie ohne ihre Kinder nicht geschafft, denn erst die Kinder haben ihr gezeigt wie wichtig es ist auf soliden Füßen zu stehen ;-)
 
Oben