Portionsbeutel Säuglingmilch

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

Du solltest nicht alle Stillmahlzeiten auf einmal durch die Flasche ersetzen... Gib ihr doch erstmal die Chance bei EINER ersetzten Stillmahlzeit sich an die Flasche zu gewöhnen. Und nicht nur an 1 Tag, sondern so lange, bis sie zuverlässig DIE EINE Flasche trinkt. Dann kannst du anfangen weitere Stillmahlzeiten zu ersetzen...

Ich weiß nicht wie gut und wieviel sie nachts trinkt, aber 200 ml über den ganzen Tag sind deutlich zu wenig wenn sie noch keine Beikost bekommt!
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

Ich hab es jetzt so radikal gemacht, da sie die Flasche bei nur einer Mahlzeit gar nicht genommen hat und dann einfach bis zum nächsten Stillen Hunger hatte... Aber evtl. muss ich es morgen wirklich so machen,wenn es dann wieder so ist wie heute. Heute abend hatte sie jetzt innerhalb von 2 Std. 320 ml getrunken...
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

So, ich hoffe ich nerv nicht, aber mich würds interessieren, ob so eine schnelle Umstellung irgendwie ungesund oder gefährlich ist?

Und gibt es eine Mindestmenge, die Babys trinken sollen am Tag?
 
Oben