Portionsbeutel Säuglingmilch

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

Dann besteht ja noch Hoffnung ;-) Meine mag nur leider auch keine abgepumpte Milch mehr, mag die Flasche auch an sich nicht, Vollstillen würde mit dem Arbeiten nicht hinhauen, da ich dann 30 km entfernt bin ;-)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

Hi.

Niklas war auch ein Stillkind und ich wollte ihn aus verschiedenen Gründen auf die Flasche umstellen. Tja, Pustekuchen, da hatte ich die Rechnung ohne mein Söhnchen gemacht... :umfall:

Ich habe ihm dann die Flasche jeden Tag IMMER um die gleiche Zeit angeboten (wir hatten die Nachmittagsflasche als erstes ersetzen wollen) und egal ob er nur einmal gezogen hat oder ob er 30 ml getrunken hat, ich hab ihn immer gelobt: Ja suuuuuper hast du das gemacht! Ganz toll, ein bißchen Milch getrunken... :)

Es hat geschlagene 4 Wochen gedauert, aber danach hat er sie (von heute auf morgen!) genommen. Dann hat es bis zum abstillen nicht mehr lang gedauert.
Heute ist er wie Petra´s Sohn fast 1 und bekommt nur noch morgens und abends ne Flasche. Und die sind ihm heilig! :heilisch:

Sei konsequent, versuch jeden Tag die gleiche Situation herbeizuführen (gleiche Uhrzeit, gleicher Ort) und loben loben loben. Irgendwann wird´s sicher klappen.

Ich drück die Daumen.

LG Viviane
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

der ob er 30 ml getrunken hat, ich hab ihn immer gelobt: Ja suuuuuper hast du das gemacht! Ganz toll, ein bißchen Milch getrunken...

wow finde ich wirklich klasse!
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

Mal angenommen, ich gebe ihr von heute auf morgen die Brust einfach nicht mehr,sondern nur noch Fläschchen,entweder Muttermilch oder Pulver, denkst du sie würde dann lieber hungern oder hätte das Aussicht auf Erfolg?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

wow finde ich wirklich klasse!

Danke! :bussi:

War auch so manches mal gar nicht sooooo einfach... :heilisch:

@ Jewels:
Meine Mutter sagte das immer: Gib ihm nicht die Brust, irgendwann nimmt er dann auch die Flasche.
Ganz ehrlich? Es ist erst ca. ein halbes Jahr her.... Aber.... Ich weiß es nicht mehr! :peinlich:
Ich weiß echt nicht mehr, ob ich ihm nach erfolglosem Versuch der Flasche dann noch die Brust gegeben habe. Aber so ganz vage mein ich: Nein. Wir haben damals im 2-Stunden-Takt gestillt und die eine, dann ausgelassene, Stillmahlzeit war nicht sooooo schlimm.
Aber wenn du es machst: Sei konsequent! ;)
 

Petri

Miss Marple
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

Ganz ehrlich? Es ist erst ca. ein halbes Jahr her.... Aber.... Ich weiß es nicht mehr! :peinlich:

Das kenne ich :hahaha: Man vergißt so viel. Wenn mich Mütter mit jüngeren Kindern fragen, wie ich dieses oder jenes gemacht habe, dann fällt es mir echt nicht mehr ein :umfall:

Ich weiß nur, dass ich mehrere Anläufe gestartet habe abzustillen und einige Male "rückfällig" geworden bin. Soviel zur Konsequenz :bravo:
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

So,ich habe nun versucht, ihr heute ab mittags keine Brust sondern nur die FLasche zu geben, und abends hat sie dann auch wirklich aus der FLasche getrunken, erst 120 ml, dann eine Stunde später 80 ml, dann 2 Stunden später nochmal 50 ml... Nachts wollte ich sie noch weiter stillen,mal sehen ob das klappt, und tagsüber zumindest die nächsten wochen noch abpumpen und ihr das auch immer wieder mal geben.
Meint ihr,es ist okay,wenn sie tagsüber so plötzlich hauptsächlich Milchpulver (die Aptamil Comfort) bekommt? Und kann das klappen, tagsüber paar mal abzupumpen und nachts dann die brust zu geben?
Und kann man diese Milch nach Bedarf füttern,oder nur in regelmäßigen Abständen?
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Portionsbeutel Säuglingmilch

So,habs heute wieder so gemacht, nur in der Nacht einmal und morgens um 9 die Brust gegeben, sonst nur Flasche (und paar Löffelchen Brei),wodurch sie nur so ca. 200 ml bis jetzt aus der Flasche getrunken hat,mach mir jetzt Sorgen, da dass ja viel zu wenig ist!?!
 
Oben