Porridge Rezepte-Sammlung

barbara

feuerpferd
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

porridge ist hier immer gekocht, da besser verdaulich und energetisch "wärmer". ich mach es z.t. nur mit wasser, da ich milch nicht so mag/vertrage. am schnellsten geht es mit "zartblatt" flocken.
es fühlt sich gut an, mit einer warmen gekochten mahlzeit im magen außer haus zu gehen (vor allem im winter). sogar mein mann isst es mittlerweile, was mich selber gewundert hat :) man spürt mit der zeit aber einfach, dass man sich wohler fühlt als mit brot oder anderem kalten essen.
man kann es auch auf vorrat kochen und am nächsten tag aufwärmen.
dazugeben kann man was man möchte, obst (mitkochen oder roh), honig, rosinen, nüsse, ahorn- oder agavensirup, fruchtmus, marmelade, joghurt, zimt, vanille,...
manchmal mische ich es auch mit hirseflocken oder dinkelflocken als abwechslung. auch buchweizenflocken hab ich schon probiert.
hafer wirkt sehr erwärmend, hirse zerstreuend (für zappelige vielredner auf dauer nicht ideal ;) )

liebe grüße von der porridge fraktion
barbara
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

ah, danke. Dann könnte ich das auch morgens kochen, mitnehmen, und in der Mikro kurz wieder erwärmen im Büro :???:

gegen warmes Frühstück hab ich jetzt auch nix :-D
 
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Ich hatte das heut auch zum ersten Mal ..... Ich hab Haferflocken mit Milch aufgekochen und dann hab ich noch ein bisschen Vibono Vanille und TK Beeren reingemacht. Göttlich.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
Da hab ich was angefangen *sabber
Ich habs gestern morgen mit Vanilleschote aufgekocht, etwas Süßstoff und TK Blaubeeren...
So legga :jaja:


Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Hi!


Ich muss das jetzt auch mal probieren wenn ihr alle so davon schwärmt. Werde aber auch erstmal bei mymüsli bestellen und dann ggfs noch Obst/Nüsse etc reinmachen weil viel selbst mischen und schnibbeln haut morgens nicht hin bei mir.


LG Julia
 
Oben